Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Arner Anker verlässt den Berliner Pauly Saal

Berlin

Dirk Gieselmann übernimmt die Küchenchef-Position in dem Sternerestaurant

Arne Anker
Arne Anker

BERLIN. Das Berliner Sternerestaurant Pauly Saal bekommt einen neuen Küchenchef. Einen Tag nachdem Arne Anker als Küchenchef zum vierten Mal den Stern für das Restaurant gesichert hat, gibt der Pauly Saal bekannt, das Anker das Haus am 13. April auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Anker ist seit 2015 für den Pauly Saal tätig. In den nächsten Wochen wird er ein Menü seiner besten Gerichte servieren. Seine modern-europäische Küche zeichnet sich durch saisonale und regionale Produkte aus, die er überraschend kombiniert. Dies beruht auf einer engen Zusammenarbeit mit den Produzenten, ihren frischen Waren und der außergewöhnlichen Arbeit seines Küchenteams.

„Arne Anker trägt einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Pauly Saal in den vergangenen vier Jahren als eines der wichtigsten Orte für Berlins Esskultur etabliert hat. Wir sind ihm für seinen Einsatz sehr dankbar und werden seinen persönlichen Werdegang weiterhin begeistert verfolgen", sagt Moritz Estermann, Geschäftsführer Grill Royal-Gruppe.

Am 22. April wird der Pauly Saal unter der Führung von Chef De Cuisine Dirk Gieselmann wiedereröffnen. Gieselmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in einigen der besten Restaurants der Welt, darunter acht Jahre als Küchenchef im früheren drei Sterne Restaurant Auberge d l’Ill und im La Réserve de Beaulieu an der französischen Côte d’Azur. Zuletzt war er unter anderem als Küchenchef für das Four Seasons Hotel The Westcliff in Johannesburg tätig.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Arne Anker

image of Arne Anker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BRIKZ in Berlin

Gourmet-Club