Zum Hauptinhalt springen

Neues Hotel

Kulinarisches Team des AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa ist startklar

Bayern Personalien

Alexander Raddatz und Moritz Schmitt eröffnen als Küchendirektor und F&B Manager das Hotel in Hohenschwangau

Moritz Schmitt / Foto: Peter Samer
Moritz Schmitt / Foto: Peter Samer
Alexander Raddatz / Foto: Peter Samer
Alexander Raddatz / Foto: Peter Samer

HOHENSCHWANGAU. Drei Restaurants und eine Bar bilden das kulinarische Herzstück im neuen AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa, das am 11. März 2019 seine Pforten öffnen wird. Das F&B Team ist bestens aufgestellt – mit Küchendirektor Alexander Raddatz und F&B Manager Moritz Schmitt kümmern sich zwei erfahrene Köpfe um den Aufbau der Gastronomie in der einzigartigen neuen Hotelanlage am Fuße der Königsschlösser.

Alexander Raddatz übernimmt die Position des Küchendirektors. Der 35-jährige Haubenkoch war seit 2010 im Le Méridien Wien tätig, zuletzt als Executive Chef. Neben der Verantwortung für sechs Outlets und die Neukonzeptionierung mehrerer Restaurants betreute er den Bankett- und Cateringbereich und leitete hier Veranstaltungen mit bis zu 2.000 Gästen. Zuvor sammelte der gebürtige Berliner umfangreiche Erfahrung in namhaften Luxushotels im Salzburger Land und in München.

Moritz Schmitt startet als F&B Manager am Alpsee. Der 25-Jährige gelernte Hotelfachmann und Wirtschaftsfachwirt (IHK) war seit 2013 bei den Geisel Privathotels in München beschäftigt. Er bekleidete hier vielfältige Positionen, vom Trainee über das F&B Controlling der gesamten Gruppe bis hin zum Direktionsassistent F&B im renommierten Hotel Königshof.

„Die Gastronomie spielt bei uns im AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa eine wichtige Rolle, mit vier sorgsam aufeinander abgestimmten Konzepten für die Hotelgäste und externen Besucher“, erklärt General Manager Jörg Hansmann und ergänzt: „Ich freue mich, dass wir mit Alexander Raddatz und Moritz Schmitt ein derart erfahrenes und engagiertes Team für diesen Bereich gewinnen konnten.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club