Zum Hauptinhalt springen

The World's 50 Best

Garima Arora zur besten Köchin Asiens 2019 gekürt

Thailand, The World's 50 Best Restaurants, Sterneköchin

Auszeichnung für die Gründerin des Restaurants Gaa in Bangkok

 Garima Arora
Garima Arora

Die Gründerin und Küchenchefin des Restaurants Gaa in Bangkok, Garima Arora, ist zur besten Köchin Asiens 2019 gewählt worden. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Bekanntgabe der Liste der Asia's 50 Best Restaurants am 26. März in Macao verliehen.

Garima Arora habe binnen kurzer Zeit einen riesigen Einfluss auf die asiatische Restaurant-Szene erreicht. Ihre Küche verbinde indische Traditionen und thailändische Zutaten, so der Herausgeber der Asia's 50 Best, William Drew.

Arora hat als Journalistin gearbeitet, bevor sie ihrem Interesse an der Kulinarik nachging. Nach dem Besuch der Pariser Kochschule Le Cordon Bleu im Jahr 2010 hat sie im Noma gearbeitet. Dies hat ihren Worten zufolge ihre Sichtweise aufs Kochen und Essen stark verändert. "Ich fing an, Kochen eher als eine Gehirnübung zu betrachten, darüber nachzudenken, was ich tue, warum es tue." 2016 kehrte sie nach Asien zurück und arbeitete als Sous Chefin im Restaurant Gaggan in Bangkok. Im April 2017 machte sie sich mit dem Gaa selbständig. Die Menüs im Gaa bestehen aus 10 oder 14 Gängen, die saisonal wechseln. Im November 2018 erhielt das Restaurant den ersten Michelin-Stern.

"Die Auszeichnung bestätigt die harte Arbeit unseres Teams. Ich fühle mich geehrt, das Köche und andere respektierte Persönlichkeiten der Branche, die über die Vergabe der Auszeichnung entscheiden, dies zu schätzen wissen", erklärte Garima Aroa.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

Gourmet-Club