Zum Hauptinhalt springen

Guide Michelin 2019

Nach falschem Stern für Alte Vogetei schwerer Start in der Schweiz

Schweiz, Michelin

Dubiose Umstände um neue Restauranteröffnung des vermeintlichen Sternekochs

Die von Lars Volbrecht verkündeten Pläne für ein neues Restaurant in der Schweiz werfen einem Medienbericht zufolge Fragen auf. Volbrecht hatte Ende Februar vom Guide Michelin für die Alte Vogtei im baden-württembergischen Köngen einen Stern erhalten. Zu dem Zeitpunkt war das Restaurant bereits seit Monaten geschlossen. Die Redaktion des Guides war darüber eigenen Angaben zufolge im Unklaren gelassen worden. Wie Volbrecht in dem Zusammenhang erklärte, plant er einen Neustart in der Schweiz. Zurzeit ist er im Panoramarestaurant in Triemel tätig. Wie der Radiosender FM1Today berichtet, ist der Pachtvertrag seitens der Sportbahnen Hochwang zum Ende der Saison im April gekündigt. Auf seiner Website kündigt Volbrecht an, im kommenden Mai ein neues Fine Dining Restaurant in Chur zu eröffnen. Allerdings ist nach Recherchen des Senders bei der Stadtpolizei Chur bislang kein Gesuch für eine Gastwirtschaftsbewilligung eingegangen, Voraussetzung für die Eröffnung ist. Volbrecht war für den Sender für eine Stellungnahme nicht erreichen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club