Zum Hauptinhalt springen

Erneuerung

Wilder Ritter kündigt grundlegende Änderungen an

Baden-Württemberg

Sterneküche soll legerer, greifbarer und erlebbarer werden

DURBACH. Das Hotel Ritter in Durbach will sein Fine Dining Angebot verändern. Das Gourmetrestaurant Wilder Ritter soll in Kürze Platz für eine neue Esskultur im Ritter machen.Gemeinsam mit einem internen Expertenteam haben Eigentümer Dominic Müller und Sternekoch André Tienelt seit Juli 2018 daran gearbeitet, die Genusswelt im Ritter ab 2. April 2019 auf den Kopf zu stellen.

„Wir werden mit Konventionen brechen, unsere Gastronomie neu ausrichten und die Gäste mit einem innovativen Konzept begeistern.“, erzählt Tienelt, seit 2014 Küchenchef im Hotel Ritter Durbach und bereits zehn Jahre mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet. Mehr will er an dieser Stelle noch nicht verraten. Soviel aber lässt Dominic Müller, der dafür bekannt ist Dinge voran zu treiben und gerne mal die Vorreiterroller übernimmt, durchsickern: „Wir werden die Sterneküche legerer, greifbarer und erlebbarer machen.“ Am Samstag ist der Wilde Ritter in der heutigen Form zum letzten Mal geöffnet. Bis Ende März geht es anschließend in den Endspurt der Entwicklungsphase. Ab dem 2. April kommen dann die ersten Gäste in den Genuss von [maki:´dan] im Ritter.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

[maki:‘dan] im Ritter

Ritter Durbach
Tal 1
77770 Durbach
Chef: André Tienelt
Kapazität / Sitzplätze: 64
Mitarbeiter: 17

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club