Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Romantik Hotel Zum Stern

Ab Mai ist Henrik Weiser für das Sternerestaurant L'étable verantwortlich

BAD HERSFELD. Henrik Weiser wird neuer Küchenchef des Sternerestaurants L'étable im Rominatik Hotel zum Stern. Wie das Hotel mitteilt, wird er die Aufgabe ab dem 1. Mai übernehmen.

Henrik Weiser ist 43 Jahre alt, gebürtiger Holzmindener, und begann seine berufliche Laufbahn in Holzminden im damaligen Sternerestaurant Hellers Krug. Dort blieb er auch nach der Ausbildung, um im Anschluss unter Josef Viehhauser im ebenfalls besternten Hamburger Le Canard tätig zu werden. Die letzten 2 Jahre war Weiser dort Küchenchef im Restaurant Josef Viehhauser. Nach einem Gastspiel im Tafelhaus, dem damaligen Restaurant vom „Restauranttester“ Christian Rach, war Weiser fünf Jahre 2. Küchenchef beim legendären Lothar Eiermann im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe, damals auch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Als hauptverantwortlicher Küchenchef im Gasthof Traube in Efringen-Kirchen, lange Jahre ein Aushängeschild der Gastronomie im Markgräfler Land, erkochte Weiser sieben Jahre lang einen Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau und war in 2015 Anwärter auf den zweiten Stern, bevor das Restaurant aus familiären Gründen geschlossen wurde.

In den vergangenen drei Jahren war Weiser in größeren Unternehmen tätig und verantwortlich für Konzeptionen und Strategien in den unterschiedlichsten Küchenbereichen. Jetzt möchte er „Back tot he Roots“ und sich seiner Passion widmen, der hochwertigen Küche mit besten Produkten. Henrik Weiser wird für das Gourmetrestaurant L’étable, Stern*s Restaurant und Stern*s Kochwerkstatt verantwortlich sein, sowie für das Veranstaltungsgeschäft im Romantik Hotel Zum Stern. Ihm zu Seite steht das langjährige Team in der Küche des „Sterns“. Alle treten mit der Ambition an, sich die Auszeichnungen der Vergangenheit auch weiterhin zu erarbeiten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

L'étable

Romantik Hotel Zum Stern
Linggplatz 11
36251 Bad Hersfeld
Chef: Constantin Kaiser
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Henrik Weiser

image of Henrik Weiser

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Zirbelstube in Freiburg

Gourmet-Club