Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Executive Chef im Schloss Elmau

Bayern

Anton Pozeg übernimmt ab Juli von Mario Corti

Amton Pozeg
Amton Pozeg

ELMAU. Anton Pozeg wird neuer Excutive Chef des Schloss Elmau. Er übernimmt zum 1. Juli die Nachfolge von Mario Corti, der nach acht Jahren das Haus verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. "Herr Corti hatte in diesen Jahren einen maßgeblichen Anteil an dem außergewöhnlichen kulinarischen Erfolg, dafür danken wir ihm von Herzen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg sowie Erfüllung in der neuen Herausforderung", heißt es in der Mitteilung des Schloss Elmau. Anton Pozeg elie der Ruf des dynamischen und kreativen Perfektionisten voraus, der beste Produkte aus der Region und aller Welt nicht nur kunstvoll zubereiten, sondern auch  mit viel Liebe zur Schönheit im Detail präsentieren könne.

Nach der Ausbildung im Restaurant Weichandhof in München kochte er im Hotel Bayerischer Hof in München, im Atlantic Kempinski in Hamburg und mehrere Jahre im italienischen Sterne-Restaurant Acquarello von Mario Gamba. Die nächsten Stationen seiner beeindruckenden Karriere waren das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München sowie das Hotel Palais Hansen Kempinski in Wien. Dort wurde er 2015 Küchenchef mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nach einem erneuten Engagement im Münchner Vier Jahreszeiten – auch hier eroberte er wieder einen Stern – zog es ihn an die Themse. Als Executive Head Chef von 50 Köchen machte er das Restaurant Sexy Fish zur ersten Adresse Londons für asiatisch inspirierte und kreativ präsentierte Fisch- und Seafood-Kreationen.

Yasmin Cachemaille Grimm, General Manager von Schloss Elmau ist sehr erfreut über die Verpflichtung des 36-Jährigen: „Mit Anton Pozeg haben wir einen ausgesprochen kreativen und visionären Kopf für unser Culinary Team gewinnen können, der gemeinsam mit den Küchenchefs und den Teams die Gäste von Schloss Elmau immer wieder aufs Neue überraschen und verwöhnen wird. Neben Herrn Pozeg trägt Christoph Rainer als Executive Chef weiterhin die alleinige Verantwortung für das Luce d’Oro Gourmet-Restaurant. Die beiden Spitzenköche werden sich untereinander und im Team, sowie auch mit Philipp Vogel austauschen, der unser Schwesterhotel Orania. Berlin als Küchenchef & Managing Director leitet und dort mit einem innovativen Casual Dining Konzept Gäste aus aller Welt begeistert. Alle drei sind nicht nur befreundet, sondern haben auch in ihren verschiedenen Stationen bereits sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Da entsteht eine Kooperation auf Augenhöhe innerhalb des Resorts und der Unternehmung, die unsere kulinarischen Erlebnisse neu definiert.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

IKIGAI

Schloss Elmau
In Elmau 2
82493 Elmau
Chef: Christoph Rainer
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 14
+49 (8823) 18841

Zum Restaurantprofil

Fidelio

Schloss Elmau
In Elmau 2
82493 Elmau
Chef: Rex Corpuz
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Summit & Tutto Mondo

Schloss Elmau Retreat
In Elmau 2
82493 Elmau
Chef: Sergio Merolla

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club