Zum Hauptinhalt springen

Rangliste 2019

Schwarzwaldstube verbessert sich auf den fünften Platz der Deutschland-Rangliste

Baden-Württemberg, Rangliste

Aktualisierte Berechnung mit neuen Noten der Restaurant-Guides veröffentlicht

Schwarzwaldstube, Baiersbronn

Die Schwarzwaldstube klettert in der Restaurant-Rangliste 2019 auf den fünften Platz. Der Grund: DER FEINSCHEMECKER hat dem Restaurant in der Traube Tonbach wieder eine Note gegeben, nachdem das Magazin seine Bewertung im vergangenen Jahr ausgesetzt hatte. Seitdem mehrere Restaurantführer das gesamte Jahr über neue Bewertungen veröffentlichen, aktualisiert Restaurant-Ranglisten.de regelmäßig die Deutschland-Rangliste. Die neueste Version ist nun online.

Durch die zusätzlichen Punkte, die die Schwarzwaldstube aufgrund der Feinschmecker-Bewertung erhält, klettert das Restaurant um zwei Plätze gegenüber der Berechnung im März, kurz nach Veröffentlichung des Michelin-Guides 2019. Das Vendômeund das Überfahrt büßen jeweils einen Platz ein. Darüber hinaus gibt es in den Top100 der Rangliste keine Verschiebungen. Das Restaurant Lamm Rosswag in Vaihingen kann sich allerdings bis auf 0,1 Notenpunkte an die Top100 heranarbeiten und klettert vom 116. auf den 103. Platz.

Aufgrund neuer Bewertungen der Guides macht das Restaurant Die Turnhalle in Schwelm den größten Sprung nach vorn. Es liegt nun auf dem 876. Rang, nachdem es im März noch Platz 2273 belegte.

Zur neuen Restaurant-Rangliste

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Schwarzwaldstube

Traube Tonbach
Tonbachstr. 237
72270 Baiersbronn
Chef: Torsten Michel
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 21
+49 (7442) 492 692

Zum Restaurantprofil

Lamm Rosswag

Lamm Rosswag
Rathausstr. 4 - Rosswag
71665 Vaihingen
Chef: Steffen Ruggaber
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Die Turnhalle

Schulhaus
Westfalendamm 15
58332 Schwelm

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club