Zum Hauptinhalt springen

Wechsel

Das Augsburger Hotel Drei Mohren wird selbständig

Bayern

Ende der Kooperation mit Steigenberger

AUGSBURG. Das Hotel Drei Mohren mit dem Sternerestaurant Sartory in Augsburg wird ab 1. Januar 2020 in Eigenregie geführt. Damit endet die Kooperation mit Steigenberger Hotels & Resorts, deren Lizenznehmer das Haus seit 1979 war. Bei der nationalen und internationalen Vermarktung arbeitet das Drei Mohren künftig mit dem US-amerikanischen Unternehmen Preferred Hotels & Resorts zusammen, welchem weltweit über 700 Hotels angeschlossen sind. Der Marketingverbund Preferred Hotels & Resorts vereint größtenteils selbstständige und familiengeführte Häuser.

Das Drei Mohren, war mit seiner knapp 300-jährigen Geschichte am jetzigen Standort in der Maximilianstraße fast immer ein selbstständig geführtes Haus. „An diese Tradition wollen wir wieder anschließen“, sagt Hoteldirektor Theodor Gandenheimer und betont, dass man auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit Steigenberger zurückblicke. Das in Augsburg erste Haus am Platz ist wirtschaftlich auf einem erfolgreichen Weg, auch wegen der steigenden Touristenzahl. Die USA sind der wichtigste Auslandsmarkt und mit dem neuen Vermarktungspartner verfügt man über einen ausgezeichneten Spezialisten dafür. Zu Preferred Hotels & Resorts gehören renommierte Häuser wie der Bayerische Hof in München, die Villa Cipriani im norditalienischen Asolo, das Storchen in Zürich, ebenfalls in der Schweiz das Waldhaus Sils.

Das Hotel Drei Mohren mit 132 Zimmern und Suiten sowie über 100 Beschäftigten zählt mehr als 40.000 Übernachtungen im Jahr und wurde 2012 generalsaniert. 2019 erhielt sein Gourmet-Restaurant Sartory mit Küchendirektor Simon Lang einen MICHELIN-Stern. Zum Hotel gehören außerdem das Restaurant maximilian°s und die Bar 3M. Mit seinen 12 Veranstaltungsräumen ist das Haus ein wichtiger gesellschaftlicher Ort in Augsburg.
.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Sartory

Maximilian's
Maximilianstr. 40
86150 Augsburg
Chef: Simon Lang
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

maximilian's

Maximilian's Hotel
Maximilianstr. 40
86150 Augsburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club