Zum Hauptinhalt springen

Fernsehen

Maria Groß und Tim Raue sind die Neuen in der The Taste-Jury

Thüringen, Bayern, Berlin, Nordrhein-Westfalen, TV-Sendung

Drehstart für die siebte Staffel

Foto: Sat.1
Foto: Sat.1

UNTERFÖHRING. Maria Groß und Tim Raue sind die neuen Mitglieder The Taste-Jury. Die Dreharbeiten für die siebte Staffel, die im Herbst auf Sat.1 ausgestrahlt wird, haben nun begonnen. Die beiden ersetzen Cornelia Poletto und Roland Trettl. Die Sterneköche Frank Rosin und Alexander Herrmann bleiben der Jury erhalten.

Maria Groß hat bereits als Gastjurorin in der fünften „The Taste“-Staffel gezeigt, wo der Kochlöffel hängt und ihre feine Nase für außergewöhnliche Koch-Rohdiamanten unter Beweis gestellt. Ihr Geheimnis, um mit ihrem Team den Sieg zu holen? Maria Groß: „Essen muss die Seele berühren. Duftend. Hinreißend einfach. Geschmackvoll. Charakterstark. Ohne Ablenkungsmanöver. Mut zur Schlichtheit kombiniert mit der Genialität guter Produkte. Unverfälscht und klar: Das ist der Weg zum Ziel!“

Doch auch der Berliner Sternekoch Tim Raue ist mehr als bereit, bei „The Taste“ Vollgas zu geben: „Fordern und fördern ist meine Devise als Coach meines Teams. Ich habe ein einzigartiges Geschmacksverständnis und werde meine Köche motivieren, enorm ausdrucksstarke Gerichte zu kreieren, um damit den Sieg bei ‚The Taste‘ zu erringen.“Sein Restaurant Tim Raue wartet gleich mit zwei Michelin-Sternen auf und er stieg jüngst mit 19,5 Punkten im Gault&Millau in die absolute Spitzengruppe der Köche in Deutschland auf. Ob sich Frank Rosin und Alexander Herrmann, die ebenfalls mit je zwei Sternen dekoriert sind, so leicht die Butter vom Löffel nehmen lassen?

Ab sofort kochen 16 Hobby- und Profiköche aus ganz Deutschland wieder in den Bavaria Studios in München um einen Platz in den Teams von Alexander Herrmann, Frank Rosin, Maria Groß und Tim Raue. Nur wer es schafft, einen der Köche in einer Blindverkostung durch einzigartige Geschmackskombinationen auf einem Löffel komprimiert zu überzeugen, hat die Chance auf den Sieg, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz

Posthotel Alexander Herrmann
Marktplatz 11
95339 Wirsberg
Chef: Alexander Herrmann, Tobias Bätz
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Tim Raue

Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin
Chef: Tim Raue, Philipp Bendel
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 22
+49 (30) 259379321

Zum Restaurantprofil

Rosin

Hervester Str. 18 - Wulfen
46286 Dorsten
Chef: Frank Rosin, Oliver Engelke
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12
+49 (2369) 68 35

Zum Restaurantprofil

Maria Groß

image of Maria Groß

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Bachstelze in Erfurt

Tim Raue

image of Tim Raue

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Tim Raue in Berlin

Frank Rosin

image of Frank Rosin

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Rosin in Dorsten

Gourmet-Club