Zum Hauptinhalt springen

Ehrung

Christian Bau zum Ehrenbotschafter der japanischen Küche ernannt

Japan, Saarland

Auszeichnung des japanischen Landwirtschaftsministeriums

Botschafter der japanischen Küche: Christian Bau

BERLIN. Das japanische Landwirtschaftsministerium hat Drei-Sternekoch Christian Bau zum Ehrenbotschafter der japanischen Küche ernannt. Die Ehrung erhält Christian Bau als erster Deutscher und erst als dritter Europäer überhaupt. Das Ministerium ehrt mit der Auszeichnung Persönlichkeiten, die das Wesen der japanischen Kochkunst auf höchstem Niveau vermitteln und so die Verbreitung und den guten Ruf der Küche und Esskultur Japans im Ausland befördern. "Zur japanischen Küche besteht für mich (im Übrigen seit 2006) eine Art Seelenverwandtschaft, die mich täglich antreibt, noch besser zu werden", schreibt Christian Bau bei Instagram, verbunden mit einem Dank an die japanische Regierung.

Der offizielle "Amtsantritt" als Ehrenbotschafter mit Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgt am 17. Juni in der japanischen Botschaft in Berlin.

Bereits im vergangenen Oktober hatte Christian Bau eine außergewöhnliche Auszeichnung erhalten. Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit verlieh ihm Bundespräsident Frank Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Schlossstraße 27 - 29
66706 Perl-Nennig / Mosel
Chef: Christian Bau
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 21
+49 (6866) 79458

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club