Zum Hauptinhalt springen

Köln

Astrein: Eric Werner eröffnet eigenes Restaurant

Nordrhein-Westfalen

Ab August gibt es klassische Gericht mit internationalen Akzenten

Eric Werner - Foto: Sophia Schilik
Foto: Sonja Ahmed

Eric Werner erfüllt sich seinenTraum vom eigenen Restaurant. Im August eröffnet der 34-jährige ehemalige Sternekoch in der Kölner Neustadt-Nord das„astrein“. Auf der Karte stehen klassische Gericht mit internationalen Akzenten.

Der Kölner Gastronomielandschaft bleibt ein „Shootingstar der Kochszene“ erhalten. Im August eröffnet Eric Werner sein eigenes Restaurant, das „astrein“. In der Krefelder Straße serviert der Wahlkölnermit seinem Team klassischeGerichtemit viel Handwerk, harmonischem Geschmackund internationalen Akzenten. Dazu gibt esWein von Winzern aus Deutschland und Europasowieeine alkoholfreie Getränkebegleitung. Die Philosophie hinter „astrein“: gesunde, leichte Gerichte zu kreieren. Im Restaurant selbst soll eine gemütliche Atmosphäre herrschen.„Mein Anspruch istes, hochwertige Gerichte zu kreieren undprofessionellen Service zu bieten, ohne abgehoben zu wirken“, sagt Werner.

Wie das gelingt, weiß Werneraus seiner Zeit in namhaften Restaurants. Dort überzeugte er jahrelang mit seiner bodenständigen Art, ein sehr reduziertes Gericht perfekt anzurichtenund gleichzeitig auf „Chichi“ zu verzichten. Im Résidence in Essen verteidigte er als alleiniger Küchenchef souverän zwei Michelin-Sterne. Zuletzt war er Küchenchef im Sternerestaurant „Himmel un Äd“ im Hotel Wasserturm, bevor das Lokal im vergangenen Jahr überraschend geschlossen wurde

Die Küche des„astrein“ (Krefelder Str. 37, 50670 Köln) ist von Dienstag bis Samstagvon 12:00bis 14:30 Uhr und von18:30bis 21:30 Uhr geöffnet. Mittags bietet das Team einen täglich wechselnden Mittagstisch an, der ein4-Gang-Menü beinhaltet. Diesen gibt es für 25,00 Euro, auch als vegetarische Variante.Abends stehen zwei 6-Gang-Menüs auf der Karte. Sonntag und Montag ist Ruhetag.Die Eröffnung ist für den 1. August geplant. Weitere Informationen und Online-Reservierung unter www.astrein-restaurant.de

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club