Zum Hauptinhalt springen

Verzicht

Schloss Reinach will keinen Michelin-Stern mehr

Baden-Württemberg

Das Freiburger Hotel verändert sein gastronomisches Konzept

FREIBURG. Das Restaurant s'Herrehus soll nach dem WIllen der Betreiber in der kommenden Ausgabe des Guide Michelin keinen Stern mehr erhalten. Das Gastronomie-Konzept des Hotels solle überarbeitet werden, erklärten die Betreiber der Badischen Zeitung. Alle Restaurants im Haus sollen künftig eine "ähnliche Preis-Range" haben. Im s'Herrehus solle regional-fein gekocht werden, zitiert das Blatt Eigentümer René Gessler. Küchenchef Oliver Rausch werde weiter im Haus arbeiten. Der Stern, den das Restaurant erstmals im Guide Michelin 2014 erhalten hatte, habe dem Hotel viel Aufmerksamkeit gebracht und das Restaurant sei "gut angenommen" worden, aber nun setze man auf mehr Durchlässigkeit. Auch das sBadische Wirtshaus bekommt dem Bericht zufolge ein neues Konzept. Dort solle es künftig Crossover-Küche geben. Durch die Umstrukturierung wollen die Hoteliers den Mitarbeitern auch attraktivere Arbeitszeiten bieten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

s'Herrehus

Schloss Reinach
St.-Erentrudis-Str. 12 - Munzingen
79112 Freiburg
Chef: Oliver Rausch
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 4

Zum Restaurantprofil

Regional

Schloss Reinach
St. Erentrudis-Str. 12
79112 Freiburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club