Zum Hauptinhalt springen

Verzicht

Schloss Reinach will keinen Michelin-Stern mehr

Baden-Württemberg

Das Freiburger Hotel verändert sein gastronomisches Konzept

FREIBURG. Das Restaurant s'Herrehus soll nach dem WIllen der Betreiber in der kommenden Ausgabe des Guide Michelin keinen Stern mehr erhalten. Das Gastronomie-Konzept des Hotels solle überarbeitet werden, erklärten die Betreiber der Badischen Zeitung. Alle Restaurants im Haus sollen künftig eine "ähnliche Preis-Range" haben. Im s'Herrehus solle regional-fein gekocht werden, zitiert das Blatt Eigentümer René Gessler. Küchenchef Oliver Rausch werde weiter im Haus arbeiten. Der Stern, den das Restaurant erstmals im Guide Michelin 2014 erhalten hatte, habe dem Hotel viel Aufmerksamkeit gebracht und das Restaurant sei "gut angenommen" worden, aber nun setze man auf mehr Durchlässigkeit. Auch das sBadische Wirtshaus bekommt dem Bericht zufolge ein neues Konzept. Dort solle es künftig Crossover-Küche geben. Durch die Umstrukturierung wollen die Hoteliers den Mitarbeitern auch attraktivere Arbeitszeiten bieten.

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Johannas im Hotel Neumayr, München

Mit dem Begriff Geheimtipp sollte man vorsichtig sein. Der ist subjektiv. Aber für das Johannas stimmt er. Die Weinkarte des Restaurants ist gigantisch. Der Gault Millau lobt sie als eine der zwölf besten Weinkarten Deutschlands.

Podcast

Interview mit Benjamin Gallein vom VOTUM

Gallein spricht auch über die Herausforderungen und Entwicklungen in seiner Karriere. Er betont, dass er sich alles hart erarbeiten musste und nie der talentierteste Koch war.

Fotograf: Lukas Kirchgasser

Ausstellung

Juan Amador in der Nitsch Foundation

Erste Solo-Ausstellung des Drei-Sterne-Kochs

s'Herrehus

Schloss Reinach
St.-Erentrudis-Str. 12 - Munzingen
79112 Freiburg
Chef: Oliver Rausch
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 4

Zum Restaurantprofil

Regional

Schloss Reinach
St. Erentrudis-Str. 12
79112 Freiburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club