Zum Hauptinhalt springen

Folge 10: Interview mit Sternekoch Thomas Kellermann, Dichterstub'n in Rottach-Egern

Bayern

Der Sternekoch spricht über seinen Neustart am Tegernsee und eines seiner Signature Dishes

Für diese Podcast-Folge sind wir weit in den Süden gereist: an den Tegernsee nach Rottach-Egern.  Dort war im Oktober das Menü des Monats unseres Gourmetclubs im Restaurant Dichterstub’n des Park-Hotel Egerner Höfe. Küchenchef dort und Küchendirektor des ganzen Hotels ist Thomas Kellermann. Thomas Kellermann schaut auf viel Erfahrung in der Spitzengastronomie zurück. Bevor er Küchenchef wurde, hat er unter in für die deutsche Gourmet-Szene so ruhmreichen Orten wie dem Erbprinz in Ettlingen und  dem Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe damals bei Lothar Eiermann gearbeitet. Danach ging es dann ins Tantris, dort war er Sous Chef von Hans Haas – das war in den 90er Jahren.

In den 2000er Jahren wurde Thomas Kellermann dann Küchenchef – zuerst mit einem Stern im Restaurant Vitrum des Ritz-Carlton in Berlin, dass es heute nicht mehr gibt. Dann wechselte er in der Oberpfalz, in die Burg Wernberg in Wernberg Kölblitz. Mit dem dortigen Restaurant Kastell erreichte er sogar zwei Sterne und seit dem Sommer 2018 ist er nun am Tegernsee, gegenwärtig mit einem Stern in den Dichterstub’n.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmetrestaurant Dichter

Parkhotel Egerner Höfe
Aribostr. 19-26
83700 Rottach-Egern
Chef: Thomas Kellermann
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (8022) 666 200

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club