Zum Hauptinhalt springen

Eröffnung

Frédéric Morel will einen Stern in Münsters Innenstadt bringen

Nordrhein-Westfalen

Sternekoch Frédéric Morel eröffnet erstes eigenes Restaurant

Elisabeth und Frédéric Morel

MÜNSTER. Der gebürtige Bretone Frédéric Morel, zuletzt für vier Jahre Hamburgs jüngster Sternekoch, eröffnet Mitte Oktober gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth, gebürtig Münsteranerin, das Restaurant Coeur D’Artichaut in Münster. Das Restaurant befindet sich im Quartier des Alten Fischmarktes und soll möglichst mit dem nächsten Guide Michelin 2020 wieder einen Stern in Münsters Gastronomielandschaft bringen.

Dem Restaurant im Hof des Alten Fischmarktes liegt ein besonderes Konzept zugrunde: Die Gäste sitzen an Tischen unmittelbar um die offene Küche und lassen sich so in „Wohnzimmer-Atmosphäre“ bekochen. Die Köche bringen ihre fertigen Gerichte selbst zum Gast – so entsteht eine ganz besondere Interaktion und einzigartiges Erlebnis für den Restaurantbesucher. Serviert wird moderne, Bretonische Küche aus westfälischen Produkten mit Kreolischen Gewürzen. Der erfahrene Sternekoch möchte so seine Bretonische Heimat mit den Einflüssen der Kreolischen Küche verbinden, die sein Vater von seiner Heimat, der Insel La Réunion mitgebracht hat. „Ich wollte mich immer mit einem ganz offenen Casual-Fine-Dining-Konzept selbstständig machen und mich von den klassischen Gourmetrestaurants, in denen alles aus Silber und Kristall ist, unterscheiden“ so Morel.

Frédéric Morel folgt nach erfolgreichen Jahren in Hamburg seiner Frau Elisabeth Morel, gelernte Hotelfachfrau, zurück in ihre Heimat Münster. „Wir waren auf der Suche nach einem besonderen Konzept für unser Objekt und sind glücklich, mit dem Ehepaar Morel nun jemanden gefunden zu haben, der dies hier umsetzen wird.“ So Isabella Lohmann, Verpächterin des Quartiers am Alten Fischmarkt.

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.coeur-dartichaut.de sowie in den sozialen Medien Instagram: @restaurant_coeur_dartichaut und Facebook: @coeurdartichautmuenster.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Coeur D'Artichaut

Alter Fischmarkt 11A
48143 Münster (Westfalen)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club