Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof

Nordrhein-Westfalen

Sebastian Mattis leitet seit 1. Januar 2020 das Ristorante Oliveto

Sebastian Mattis

BONN. Seit Anfang Januar ist Sebastian Mattis neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof. Mit ihm holt die Althoff Hotelgruppe einen vielfach prämierten Koch für das Ristorante Oliveto an Bord, der langjährige Erfahrung aus der Sterneküche mitbringt. „Ich bin Koch mit Leib und Seele“, sagt Sebastian Mattis über sich selbst. „Der Fokus meiner Küche liegt auf Geschmackssicherheit und kreativen Kompositionen. Dabei sind mir Respekt vor dem Produkt und ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln sehr wichtig.“

Zuletzt leitete der gelernte Koch als Executive Chef das Restaurant Fritz & Felix im Brenner´s Park Hotel & Spa, für das er auch die Neueröffnung verantwortete. Unter seiner Führung erhielt das Restaurant 15 Punkte von Gault&Millau. Davor war er knapp zwei Jahre Küchenchef in Wein am Rhein mit Fokus auf modernem Fine Dining. Das Restaurant durfte sich unter seiner Leitung mit einem Michelin-Stern sowie 14 Gault&Millau Punkten schmücken. In weiteren Stationen war er unter anderem über zehn Jahre im Sternerestaurant Le Moissonniertätig, zunächst als Chef Tournant, dann Chef de Partie Entremétier und später als Sous-Chef. Dabei war er auch für die Entwicklung neuer Gerichte zuständig. Während seiner Tätigkeit im Le Moissonniersteigerte sich das Restaurant von einem auf zwei Michelin-Sterne und erhielt 18 Punkte von Gault&Millau.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Oliveto

AMERON Bonn Hotel Königshof
Adenauerallee 9
53111 Bonn
Chef: Christian Hahn
Kapazität / Sitzplätze: 100
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club