Zum Hauptinhalt springen

Guide Michelin 2020

Bestätigt: Paul Bocuse verliert dritten Stern

Frankreich, Guide, Michelin

Erste Informationen zum Guide Michelin 2020 für Frankreich durchgesickert

PARIS. Das Restaurant Paul Bocuse verliert knapp zwei Jahre nach dem Tod seines Namensgebers den dritten Michelin-Stern. Der Reifenhersteller bestätigte auf Anfrage entsprechende Medienberichte. Der Führer erscheint am 27. Januar.

Der Zeitschrift Le Point zufolge ist das Restaurant bereits durch den Guide-Michelin-Chef Gwendal Poullennec persönlich über den Schritt informiert worden. Der dpa erklärte Michelin, das Essen sei nach wie vor ausgezeichnet, aber nicht mehr auf dem Niveau des dritten Sterns.

Paul Bocuse starb 2019 im Alter von 91 Jahren und ist einer der prominentesten Vertreter der französischen Küche. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Guide Michelin mit der Herabstufung von kulinarischen Institutionen, wie der Auberge de l'Ill von Marc Haeberlin für Aufsehen gesorgt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Paul Bocuse

40 Quai de la Plage
69660 Collonges-au-Mont-d'Or
Chef: Gilles Reinhardt, Olivier Couvin
Kapazität / Sitzplätze: 100
Mitarbeiter: 40

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club