Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Stowasser-Nachfogle in Frankfurt geregelt

Hessen

Jochim Busch vom Gustav übernimmt die konzeptionelle Leitung im Weinsinn

Themenbild Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN. Nach Bekanntwerden des Weggangs von Julian Stowasser aus dem mit einem Stern ausgezeichneten Restaurant Weinsinn ist bereits seine Nachfolge geklärt: Jochim Busch, der Küchenchef des ebenfalls besternten Gustav, übernimmt vom 26. Februar an zusätzlich konzeptionelle Leitung der Küche im Weinsinn. Sein heutiger Sous-Chef im Gustav, Daniel Pletsch, ist künftig im Weinsinn für die abendliche Umsetzung verantwortlich. Busch selbst wird weiterhin im Gustav am Herd stehen. Wie die Betreiber der beiden Restaurants, das Ehepaar Scheiber, mitteilten, wird das Weinsinn seiner Ausrichtung treu bleiben, beide Restaurants behielten ihr eigenständiges Profil.

Wie heute bekannt wurde, wechselt der bisherige Küchenchef im Weinsinn, Julian Stowasser, ins Restaurant Lakeside des Hotels The Fontenay.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gustav

Reuterweg 57
60323 Frankfurt (Main)
Chef: Jochim Busch
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Weinsinn

Weserstr. 4
60329 Frankfurt (Main)

Zum Restaurantprofil

Jochim Busch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Gustav in Frankfurt (Main)

Daniel Pletsch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Weinsinn in Frankfurt (Main)

Gourmet-Club