Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Maître de Restaurant im Seehotel Niedernberg

Bayern

Neuer Gastgeber: Pino di Palma

Pino di Palma

NIEDERNBERG. Guiseppe di Palma ist der neue Gastgeber und zugleich das neue „Gesicht“ im Dorf am See – Seehotel Niedernberg. Als Maître de Restaurant hat sich der 63-jährige Neapolitaner schon nach kurzer Zeit einen Namen bei seinen Gästen gemacht, die er mit Erfahrung, Wissen und nicht zuletzt auch seinem italienischen Charme zu begeistern weiß. Di Palma – von Gästen und Mitarbeitern „Pino“ genannt – ist seit rund 40 Jahren in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie tätig, zuletzt als Betriebsleiter und Sommelier im Frankfurter Restaurant Goldmann. „Auf seine neue Position bei uns bewarb er sich proaktiv. Pino wurde durch eine persönliche Empfehlung auf uns aufmerksam und hat sich sofort in das Dorf und unsere ‚Dorfbewohner‘ verliebt“, freut sich Karina Kull, Direktorin im „Dorf am See“. Sie möchte mit Pino di Palma das Service-Niveau an das der Küche anpassen, das mit dem Team um Küchenchef Miguel Wagner seit September 2019 auf eine neue Stufe gehoben wurde. „Pino passt ideal in unser Konzept des Generationenmix‘ aus Alt und Jung“, so Karina Kull weiter. „Insbesondere unsere jungen Dorfbewohner sind begeistert von seinem Know-how, seiner Erfahrung und seinem Fachwissen und ‚saugen‘ es förmlich auf.“

Pino di Palma stammt aus einer italienischen Gastronomen-Familie und lebt seit 1972 In Deutschland. Hier hat er unter anderem im Schlosshotel Gedern als Serviceleiter, 16 Jahre im Restaurant der Spielbank Bad Homburg als Serviceleiter und Sommelier und zuletzt (sieben Jahre) als Betriebsleiter und Sommelier im Frankfurter Restaurant Goldmann gearbeitet.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club