Zum Hauptinhalt springen

Restart

Bernhard Reiser öffnet wieder mit neuen Pop up-Konzepten

Corona, Bayern

WÜRZBURG. Der Sternekoch Bernhard Reiser startet mit einem neuen Pop up-Konzept aus der Zeit der durch die Corona-Auflagen bedingten Schließung. Dieser „RESTART“ sei mit der großen Hoffnung verbunden, endlich wieder unsere Gäste sehen zu können und allen im Team den Sinn ihrer Arbeit zurückzugeben und die Existenz zu sichern, teilt das Restaurant mit. Die neue Struktur soll zunächst bis Oktober 2020 beibehalten werden.

Die Pop up-Restaurants öffnen ab dem 18. Mai und befinden sich in Würzburg und Umgebung: "alle Küchen glänzen frühlingsfrisch, Gerichte wurden verfeinert, Gartenstühle aufgestellt... neue Teams gebildet. Die Locations sind sensationell und liegen in den schönsten Orten Frankens", heißt es in der Mitteilung. Im Einzelnen gibt es folgende Pläne für den Restart:

Restaurant REISERS am Stein, Würzburg - ab jetzt 7 Tage pro Woche geöffnet

Kulinarisches Konzept: Würzburgs beste Sterneküche – Punkt.

Wochen-Programm: Die ersten drei Tage der Woche werden von den Lehrlingen im Restaurant REISERS am Stein gestaltet und umgesetzt. Die zeigen, was sie schon können

  • Montag: Easy Monday
  • Dienstag:Veggie Day
  • Mittwoch: Support Your Local: bio-regionale Köstlichkeiten -
  • Donnerstag bis Samstag: REISERS Sterneküche – so wie Ihr sie liebt. Es gibt zwei Menüs:1 x Best of Menü: 25 Jahre Der REISER  und 1 x Menü Freistil
  • Sonntag: ab 11 Uhr gibt es REISERS BBQ-Family-Style und am Nachmittag verwöhnen wir die ganze Familie mit Kaffee, Kuchen & Eis bis 17 Uhr.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag ab 16 Uhr, Sonntag von 11 bis 17 Uhr

Team:

  • Sebastian Gottherr: strahlender Gastgeber im Restaurant und passionierter Sommelier. Er hat DREI-Sterne Erfahrung im „The Fat Duck“, London und im „Ikarus“ in Salzburg gesammelt und ist weit rumgekommen in seiner Laufbahn. Ein charmanter Österreicher mit gutem Humor, Getränke-Freak – kurz: ein Glücksfall für REISERS am Stein.
  • Domenico Allegretta: die Sonne in der REISER-Küche. Er ist Chefkoch in unserem Sternerestaurant und Halbitaliener. Sein Temperament und seine Hingabe für absolute Qualität machen ihn zur Power-Einheit in der Küche. Don’t mess with Domenico! Sehr kreativer Kopf und toller Mensch.

Wiener Botschaft, Veitshöchheim:

  • Kulinarisches Konzept: fernwehstillende Alpenküche im Gastraum und auf der großen Kastanien-Terrasse!
  • Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr, Sonntag von 11 Uhr bis 15 Uhr

Team:

  • Felix Wozar: ein junger Wilder und REISER-Eigengewächs. Felix hat bei uns seine Ausbildung zum Koch gemacht und zwar mit Auszeichnung! Gerade ist er dabei, sein Studium für Food & Kulinaristik auf die Zielgerade zu bringen. Felix hat während des gesamten Studiums in unserem Eventbereich gearbeitet, genießt unser vollstes Vertrauen und ist schon heute ein Vollblut-Gastronom.
  • Markus Meckel: absolut hochbegabter Koch und ebenfalls ein REISER-Eigengewächs. Seit zwei Jahren schon Sous-Chef im Restaurant REISERS am Stein. Markus ist eine Verheißung für jede Küche, aber wir geben ihn nicht mehr her! Toller Mensch, absoluter Weinfreak und angehender Sommelier. Yep!

DIVINO Zehnthof, Nordheim am Main:

Kulinarisches Konzept: echt fränkische Spezialitäten zu feinen Weinen von DIVINO im schönsten Innenhof der Maininsel!

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag ab 11 Uhr

Team:

  • Simone Schneider:  treffen Sie „Mrs. Zuverlässig“ persönlich! Simone ist seit Jahren der Fels in der REISER-Brandung und eine perfekte Gastgeberin. Sie ist Chefin von REISERS Kochschule und der Abteilung Catering. Simone liebt es, ihre Gäste zu verwöhnen und das fühlt man auch. Unser Sonnenschein – und bald auch Ihrer!
  • Kilian Banzer: hat’s einfach drauf! Er hat ebenfalls beim REISER seine Kochlehre gemacht (natürlich auch ein 1er-Schüler!), ist für sein zartes Alter schon sehr erfahren und ein genialer Koch – ganz gleich ob Sterneküche, Kochkurse oder Caterings. Kilian ist Sous-Chef der Kochschule und der Caterings und ab sofort der Kopf unseres DIVINO Zehnthof-Pop ups.

barrossi-Deli, Würzburg:

Kulinarisches Konzept: die Verbindung von italienischem Lebensgefühl und ausgezeichnetem Frankenwein. Es gibt Fingerfood vom Grill und das Leben ist schön!

Öffnungszeiten:  Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 17 bis 21.30 Uhr  - der Tag der Eröffnung steht noch nicht fest.

Team:

  • Silia Rüttiger: Vollblut-Kaffee-Expertin, Genussspezialistin, Sommelière, Sonne in der Stadt, liebevolles Tausendsassa und die Frau von Chef.
  • Peter Knöchel: Chefs Lieblings-Peter. Er macht immer alles zum Besten. DER PETER halt: 100% zuverlässig.

REISERS Eventmanufaktur Mainfrankenpark, Dettelbach:

Kulinarisches Konzept: coole BBQ-Events, Kochkurse und jede Menge gemeinsame Freude am Genießen!

Öffnungszeiten und Einzelheiten immer aktuell auf unserer Homepage:  www.der-reiser.de

Team:

Rainer Trautenbach: viele Begabungen in einem Mann von wenig Worten! Rainer ist ein genialer Koch, begnadeter Patissier, Kräuterwanderführer, passionierter Pilzsammler (findet alles!), hat lange in der Provence gelebt und gekocht – einfach ein toller Typ! Ein Koch wie aus dem Bilderbuch - da kann selbst der Chef noch was lernen…

unsere REISER-Service-Stars: die sehr charmanten Damen vom Team der Catering Abteilung geben alles. Sie lesen den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab, haben Temperament, Power und gute Laune!

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club