Zum Hauptinhalt springen

Exklusiv

Hans Haas: "Gott sei dank geht es wieder los"

Corona, Bayern

Hans Haas geht in den Schlussspurt seiner Zeit im Tantris

Hans Haas

MÜNCHEN. Am Mittag des 27. Mai hatte das Zwei-Sterne-Restaurant Tantris das erste Mal seit den Corona-Schließungen wieder geöffnet. Unmittelbar nach dem Service hatte Restaurant-Ranglisten.de die Gelegenheit, ein Podcast-Interview mit Küchenchef Hans Haas zu führen.

Hans Haas sagte, für ihn sei es "wieder ganz normal, Gott sei Dank geht es wieder los jetzt." Drei Tage habe das Team vorbereitet und nun laufe der Betrieb unter den neuen Auflagen. Das bedeutet, dass nicht nur die Mitarbeiter im Service Masken tragen müssen. "Abstand kann man in der Küche so genau nicht einhalten, deswegen haben wir auch Masken und desinfizieren und aufpassen und dann geht das", sagt Hans Haas, der noch bis zum Jahresende Küchenchef im Tantris ist.

Die Nachfrage nach Reservierungen sei weiter hoch, sagt Hans Haas. Viele Reservierungen hätten natürlich abgesagt werden müssen, aber "man muss nicht rumjammern, sondern schauen, dass es weitergeht. Wir sind schon wieder gut gebucht und da geht das wieder."

Das Tantris bietet die Gerichte in der gewohnten Qualität an, allerdings gibt es derzeit nur ein Menü mit maximal fünf Gängen, damit es die Gäste abends bis 22 Uhr ohne Zeitdruck essen können.

Die gesamte PodcastFolge wird vom 5. auf den 6. Juni veröffentlicht. Wer die Folge nicht verpassen möchte, kann den Podcast schon jetzt für alle gängigen Plattformen abonnieren.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Tantris

Johann-Fichte-Str. 7 - Schwabing
80805 München
Chef: Benjamin Chmura
Kapazität / Sitzplätze: 90
Mitarbeiter: 39

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club