Zum Hauptinhalt springen

Folge 26: Interview mit Drei-Sterne-Koch Sven Elverfeld vom Restaurant Aqua

Niedersachsen

Als vor 20 Jahren das Hotel The Ritz-Carlton in Wolfsburg eröffnet hat, ist im dortigen Restaurant Aqua der kulinarische Stern von Sven Elverfeld aufgegangen. Er hat dort nicht nur drei Sterne und Top-Platzierungen in unserer Rangliste erreicht, sondern das Restaurant bekommt auch internationale Aufmerksamkeit. Wie sich das entwickelt hat, erzählt Sven Elverfeld in dieser Podcast-Folge.

Sven Elverfeld ist einer der wenigen Köche aus Deutschland, der international Beachtung findet. Seit 20 Jahren kocht er im Aqua sein stets zugängliche Küche, die von hoher Präzision und aromatischer Klarheit gekennzeichnet ist - die sich zudem ständig wandelt und verändert. Außerdem ist das Aqua inzwischen auch eine wichtige Station im Leben einer ganzen Reihe von namhaften Köchinnen und Köchen, die selber Sterne erhalten haben. Wie sich das alles entwickelt hat, erzählt Sven Elverfeld in unserer aktuellen Podcast-Folge.

Informationen über das Aqua

Bilder von Gerichten und kulinarischer Erlebnisberichte aus dem Aqua

Informationen über Sven Elverfeld

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Sven Elverfeld

image of Sven Elverfeld

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Aqua in Wolfsburg

Gourmet-Club