Zum Hauptinhalt springen

Konzeptänderung

Walk'sches Haus verzichtet auf Michelin-Stern

Baden-Württemberg

Küchenchef Sebastian Syrbe hofft auf "größeren Handlungsspielraum"

WEINGARTEN. Das Restaurant zeitgeist im Hotel Walk'sches Haus will künftig nicht mehr mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet werden. Wie das Hotel bekannt gibt, hat die momentane Krise dazu geführt, vieles zu überdenken und zu hinterfragen. "Für uns als gastronomischer Betrieb, aber auch für Sie haben sich bestimmt einige andere Werte und Selbstverständlichkeiten entwickelt Aus diesen Gedanken heraus haben wir uns dafür entschieden, nach neun Jahren in Folge zukünftig auf unseren hart erarbeiteten Michelin-Stern zu verzichten. Für unseren Küchenchef und Mitgeschäftsführer Sebastian Syrbe und das gesamte Team war dies eine schwierige Entscheidung", heißt es in Mitteilung. Dass dies trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung ist, davon zeigt sich Sebastian Syrbe überzeugt: "Obwohl wir in Zukunft bewusst auf eine Auszeichnung mit einem Michelin-Stern verzichten, werden wir dennoch mit derselben Leidenschaft für unsere Gäste da sein. Ohne Stern können wir uns viel stärker den Bedürfnissen unserer Gäste widmen und haben dadurch einen größeren Handlungsspielraum bei der Kreation der Gerichte und bei der Preisgestaltung"

Das Restaurant zeitlgeist wurde erst im vergangenen Jahr modernisiert und wird künftig eine größere Auswahl an kreativen Gerichten mit der gewohnten kulinarischen Qualität bieten. So ist es dem Gast in Zukunft möglich, aus einer Vielzahl verschiedener A-Lacarte-Gerichte zu wählen. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem eingespielten Team in Küche und Service diesen neuen Weg gehen werden und so nicht nur ein Restaurant für den besonderen Anlass, sondern das Restaurant für praktisch jeden Tag sind", betont die Inhaberin, Kristina Trautwein.

Ab dem 18. Juni hat das Restaurant zeitlgeist aufgrund der Situation besondere Offnungszeiten. Das Restaurant sitllbruch ist weiterhin täglich mittags ab 1 2 Uhr und abends ab 17.30 Uhr geöffnet (sonntags bei schönem Wetter durchgehend).

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

zeit / geist

Romantik Hotel Walk'sches Haus
Marktplatz 7
76356 Weingarten (Baden)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club