Zum Hauptinhalt springen

TV-Show

Die achte Staffel von The Taste läuft an

TV-Sendung

Neues Jury-Mitglied und neue Moderatorin

UNTERFÖHRING. Messer wetzen, Ofen vorheizen und Löffel polieren: Deutschland größte Koch-Show „The Taste“ geht in die achte Runde! Ab Mittwoch, 2. September 2020, um 20:15 Uhr ringen die vier Spitzenköche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin um die besten Kochtalente. Als neue Moderatorin führt Angelina Kirsch durch die Koch-Show, begleitet die Löffel-Aspiranten – und zügelt die Männerrunde. Welche/r der Hobby- und Profiköchinnen und -köche aus ganz Deutschland kann sich einen Platz in einem der vier Teams sichern? Und wer von ihnen kreiert den besten Genuss-Löffel und gewinnt 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch?

Tim Raue: "Ich habe Aromenwelten erschmeckt, die ich bis heute noch nie auf dem Löffel hatte." Frank Rosin: "Ein positives kulinarisches posttraumatisches Erlebnis." Alexander Herrmann: "Ein Löffel, der dich sofort emotional umarmt." Alex Kumptner: "Kennt Ihr diesen Moment: Das schmeckt gut, und wenn man den Bissen runtergeschluckt hat, dann verteilt sich das und schmeckt noch besser!" ... Neu in der Jury-Riege der Alphaköche: Alex Kumptner, der "The Taste" unter allen Koch-Shows als das Champions-League-Finale empfindet. In seiner Antrittsrede an die Mannschaft bekennt er: "'The Taste' ist für mich so ein bisschen Fernsehgeschichte und in meinem Beruf eines der größten Dinge für mich, die man machen kann. Das sage ich nur einmal in der ganzen Staffel: Es ist mir eine große Ehre, an Eurer Seite hier zu sitzen. Und jetzt ist aber Schluss mit den Nettigkeiten."

Großer Geschmack auf kleinem Löffel. Ob Maispoularde auf Selleriepüree von der lustigen Kölnerin Ilona (64), Taubenbrust mit frittiertem Quinoa von Yassin (28, aus Fürstenfeldbruck) oder Surf & Turf von der Tequila-Garnele von Chorleiterin Cora (36, aus Bernau bei Berlin): Bei "The Taste" wählen die Coaches die 16 talentiertesten Hobby- und Profiköche, die ihnen die besten Geschmacksexplosionen bereiten, in ihre Teams. In den nächsten acht Folgen kochen sich die Kandidaten durch verschiedene Themen und Aufgaben - gestellt von wechselnden Gastjuroren. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club