Zum Hauptinhalt springen

Folge 32: Sophie Lehmann und Thomas Imbusch vom 100/200

Hamburg

Zwei Jahre 100/200 in Hamburg. Für uns eines der besonders interessanten Restaurants in Deutschland, da dort Design, Gastlichkeit und der Küchenstil zu einer Einheit verschmelzen. In dieser Folge erzählen Sophie Lehmann wie und warum sie so authentisch kommunizieren, die Zusammenarbeit mit Landwirten und Produzenten, kulinarischen Purismus und ihre Lernfähigkeit in zwei Jahren Selbständigkeit

Das 100/200 ist das Restaurant, in dem ich in den vergangenen zwei Jahren am häufigsten war. Das hat natürlich damit zu tun, dass es für mich in Hamburg nicht weit ist, aber ich es liegt natürlich auch an dem Konzept, an einer angenehmen entspannten Atmosphäre aus Interieur Design und Service, wie ich sie sonst nur bei Reisen nach Skandinavien erlebt habe und gleichzeitig einer zeitgemäßen, spannenden Küche, die ihren eigenen Stil hat, den Gedanken der Nachhaltigkeit pflegt, aber mich nicht belehrt, sondern einfach auch gut schmeckt und ein Restaurantbetreiber, die ihr Konzept durchsetzen, ohne dass Spaß und Freude verloren geht, und das nicht nur beim Besuch des Restaurants, das gilt auch für die Gerichte, die ich mir in der Grundkiste nach Hause schicken lassen kann und es gilt für die Kommunikation insgesamt, wenn wann dem 100/200 in sozialen Netzwerken folge.

Mehr Informationen über das 100/200

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

100/200 Kitchen

Brandshofer Deich 68
20539 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club