Zum Hauptinhalt springen

Corona

Peter Frühsammer kocht im Krankenhaus

Berlin, Corona

Peter Frühsammer: "Meine Art des Kochens für Helden"

BERLIN. Peter Frühsammer, Gastgeber und Sommelier im Sternerestaurant Frühsammers, ist wieder als Koch tätig. Er arbeitet jetzt im Ernst-von-Bergmann-Klinikum in Bad Belzig. "Ich habe nun die Zeit seit September genutzt, um wieder am Herd zu stehen und für Menschen frisch zu kochen, die es verdient haben. Meine Art des Kochens für Helden", schreibt er Restaurant-Ranglisten.de. Zunächst sollte es nur eine vorübergehende Arbeit sein, inzwischen ist er in der Klinik fest angestellt, wie das RBB Fernsehen bereits gezeigt hat. Nun wird in der Klinik mit mehr frischen Produkten gekocht und mehr selber gemacht. "Zwischendurch habe ich gedacht, es geht nicht und dann hat uns das Ergebnis überrollt", sagt die Klinik-Geschäftsführerin Katrin Eberhardt in dem Fernsehbericht. Die Nachfrage habe sich verdoppelt. Da mit weniger Fleisch und frischer gekocht werde, seien die Kosten gleich geblieben.

Im Restaurant Frühsammers hat Sonja Frühsammer nun viele Aufgaben ihres Ehemanns übernommen. Er werde an den vier Abenden, an denen das Restaurant geöffnet hat, aber weiter als Sommelier präsent sein.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Frühsammers

Flinsberger Platz 8
14193 Berlin
Chef: Sonja Frühsammer
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club