Zum Hauptinhalt springen

Neubeginn

Arne Anker eröffnet das BRIKZ

Berlin

Start mit Take-Away-Konzept

Arne Anker | Foto: Jonathan Mortimer

BERLIN. Am 20.11.2020 ist es soweit: Sternekoch Arne Anker eröffnet sein Restaurant BRIKZ in Berlin-Charlottenburg und startet vorerst mit Take-Away-Angebot. Nach dem Rätselraten der letzten Wochen ist jetzt klar, das erste eigene Restaurant des bekannten Sternkochs Arne Anker wird BRIKZ heißen und am 20.11.2020 eröffnen. Ein Blick in die neue Location in der Grolmannstr. 53/54 in Berlin-Charlottenburg verrät auch, woher der Name kommt. Bestimmend für das entspannte und ungezwungene Ambiente des Restaurants sind die alten, rauen Backsteinwände, die eine warme, gemütliche Atmosphäre schaffen.

Schon die Vorstellung des Teams um Arne Anker hatte in den vergangenen Tagen aufhorchen lassen: Neben dem Chefkoch werden sich Restaurantleiterin Sabine Panzer und Sommelière Maria Rehermann um das Wohl der Gäste kümmern, zudem konnte Anker die Sterneküche-erfahrenen Kollegen Norman Faust und Patryk Döring für sein erstes eigenes Restaurant gewinnen. Dass das BRIKZ trotz Lockdown bereits im November eröffnet, zeigt wie gut geplant wurde – das Team hatte bereits seit Wochen ein ausgearbeitetes Take-away Konzept in der Tasche, mit dem es nun vorübergehend starten wird. Gewählt werden kann zwischen einem 3-Gang-Menü (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) oder dem großen Menü mit 4 Gängen (zusätzlich mit Amuse Bouche, Zwischengang und Petit Fours). Sowohl Getränke als auch wechselnde kulinarische Specials können individuell hinzugebucht werden.

Wichtig ist Anker natürlich, dass auch bei seinen Take-away Speisen maximale Frische und Qualität gewährleisten ist. Daher liegt den Menu-Boxen eine kurze Anleitung bei, in der die notwendigen Arbeitsschritte, die bei einigen Gängen selbst auszuführen sind, genau erklärt sind. Zunächst wird nur die Abholung der Speisen und Getränke möglich sein, eine Lieferungsoption im näheren Umkreis ist jedoch bereits geplant. Erste Bestellungen werden bereits ab heute angenommen, grundsätzlich kann täglich bis 21 Uhr für den Folgetag bestellt werden. Die Abholung ist Dienstag bis Samstag variabel zwischen 16 und 21 Uhr möglich. Bestellungen werden nur über das Online-Tool der Restaurant-Webseite www.restaurantbrikz.com angenommen, die Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

BRIKZ

Foto: Nils Hasenau
Grolmanstr. 53/54
10623 Berlin
Chef: Arne Anker
Kapazität / Sitzplätze: 32
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Arne Anker

image of Arne Anker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BRIKZ in Berlin

Sabine Panzer

image of Sabine Panzer

Was?
Restaurantleitung

Wo?
BRIKZ in Berlin

Gourmet-Club