Zum Hauptinhalt springen

Idee

Auberge de Temple serviert künftig auch im GastroCube

Bayern

Wettergeschützte Plätze im Freien

JOHANNESBERG. Die Auberge de Temple bietet seinen Gästen - sobald der Restaurantbetrieb wieder erlaubt ist - eine Möglichkeit sicher und in exklusivem Rahmen zu speisen, und zwar im GastroCube. Optisch erinnert er an eine Mischung aus Gewächshaus und Wintergarten, aber er ist unter anderem ausgestattet mit einer Fußbodenheizung, hochwertigem Eichenmobiliar und einem Deckenlichtkonzept, dass verschiedene Lichtstimmungen ermöglicht. Das Grundgerüst besteht aus nicht rostendem Edelstahl mit Verbundsicherheitsglas. Die viergeteilten Türen sind auf beiden Seiten zu öffnen, sodass eine Bewirtung für Sie nun ganzjährig im Freien möglich ist. Gleichzeitig kann das Restaurant so Kapazitätsverluste durch die Corona-Auflagen ausgleichen.

Die Idee entwickelten der Betreiber der Auberge de Temple, Ludger Helbig mit dem befreundeten Stahlbauer Michael Geisler bereits vor einigen Jahren, aber konkret wurde es vor drei Monaten. Sieben Wochen später, Ende Oktober, wurde der Prototyp des GastroCubes aufgestellt, der acht Gästen Platz bietet, zwei weitere Häuschen sollen folgen.

Bisher, so berichtet die Auberge de Temple, konnte der Cube bis zu Beginn den derzeitigen Lockdown nur zweimal von Gästen genutzt werden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Auberge de Temple - Helbigs Gasthaus

Auberge de Temple
Hauptstr. 2
63867 Johannesberg
Chef: Ludger Helbig
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club