Zum Hauptinhalt springen

Umzug

Intense zieht schon in diesem Jahr nach Wachenheim

Rheinland-Pfalz

In diesem Jahr öffnet das Intense als Private Dining Pop up neben dem The Izakaya

WACHENHEIM. Das Restaurant Intense zieht früher nach Wachenheim als zunächst geplant. Dort, wo Benjamin Peifer bereits das The Izakaya, betreibt ist für dieses Jahr ein neues Gesamt-Konzept geplant. Gleichzeitig laufen die Arbeiten für das neue Intense, für das gerade ein Haus in Wachenheim umgebaut wird. Das neue Restaurant soll im Sommer 2022 öffnen.

Der Pachtvertrag für die bisherigen Räumlichkeiten des Intense in Kallstadt läuft nach Angaben von Benjamin Peifer Anfang 2022 aus.  "Allerdings steigt in uns die Sorge das, selbst wenn wir vielleicht im April wieder öffnen dürfen, der nächste Lockdown im Herbst/Winter nicht auszuschließen ist. Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das Intense in Kallstadt nicht mehr zu öffnen. Es ist einfach nicht skalier- und kalkulierbar", erklärt Benjamin Peifer. Er und seine Partnerin Bettina Thiel wollen daher in diesem Jahr das The Izakaya täglich ab 19 Uhr öffnen. Dort wird weiterhin ein Menü angeboten. Samstags und sonntags soll es zusätzliche Gerichte, geben, die auch zur Mitnahme angeboten werden: "Sobald das Wetter es zulässt, werden wir dann auf die Terrasse ziehen und den Sonntag dann vom Grill den ganzen Tag draußen bespielen. Wir planen gerade ein Konzept um euch auf dem Kirchenplatz oder dem neuen Intense mit Champagner und Co. zu versorgen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit euch kleine Gerichte und Snacks direkt am Grill zu holen."

Das Intense soll als Private Dining-Pop up in der Weinhandlung Rohstoff neben dem The Izakya für sechs bis zehn Personen weitergeführt werde. Dort wird in einer offenen Küche nach Vorabsprache ein Menü angeboten. Dieses Angebot gibt es nur auf Vorbestellung und Vorkasse. Als  Mindestumsatz pro Person werden 250€  angesetzt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Benjamin Peifer

image of Benjamin Peifer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Intense in Wachenheim

Bettina Peifer-Thiel

image of Bettina Peifer-Thiel

Was?
Maître / Sommelier

Wo?
Intense in Wachenheim

Gourmet-Club