Zum Hauptinhalt springen

Guide Michelin 2021

Neue Bewertung für Klaus Erfort

Guide, Saarland, Michelin

"Das zurückliegende Jahr mit seinen besonderen Herausforderungen hat seine Tribute gefordert "

SAARBRÜCKEN. Das GästeHaus Klaus Erfort hat im Guide Michelin 2021 offenbar seine Höchstnote von drei Sternen verloren. Bereits vor Veröffentlichung des Guides verschickte Klaus Erfort einen Newsletter, in dem er von einer Veränderung im Guide Michelin 2021 spricht. "Das zurückliegende Jahr mit seinen besonderen Herausforderungen hat seine Tribute gefordert – insbesondere von den Häusern in der Spitzengastronomie, die vom Inhaber, ohne Hotel oder Finanzier im Hintergrund geführt werden. Nichtsdestotrotz erfüllt mich die Leistung meines Teams in dieser schwierigen Zeit mit Stolz. Ich persönlich bewerte sie mit den höchsten Noten und bedanke mich dafür herzlich bei all meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Küche und Service des GästeHauses. Die neue Bewertung unserer Leistung begreife ich außerdem als wertvollen Ansporn und Motivation zu neuen Höchstleistungen, sobald uns ein Neustart möglich ist,"

Alle weiteren Informationen zum neuen Guide Michelin gibt es hier

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club