Zum Hauptinhalt springen

Voting

Marco Müller für „The Best Chef Award“ nominiert

Berlin

Zweiter Kandidat aus Deutschland

Marco Müller

BERLIN. Der Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants Rutz, Marco Müller ist als zweiter Koch aus Deutschland für das Voting zum Best Chef Award nominiert. Zuvor wurde bereits Julia Komp als eine von 100 Kandidat*innen vorgeschlagen, die dann ab Juni zur Abstimmung stehen. Der Preis wird im September vergeben.

Als Begründung für die Nominierung von Marco Müller heißt es in einem Instagram Posting des Next Chef Awards: "Abenteuerlust, Neugierde, Nähe zur Natur und eine gründliche Auseinandersetzung mit den Produkten gehören zur Philosophie von Marco Müller. Seine Infragestellung der Produkte und ihrer Zubereitungsmethoden, sein Engagement für die Region und die Saison, seine enge Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten und seine Nähe zu den Produzenten spiegeln sich in seinem Menü wider. Ohne Zweifel ist Marco Müller einer der kreativsten und innovativsten Köche Deutschlands. Er bleibt seiner Linie treu, rückt aber gleichzeitig das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Authentizität und Handwerkskunst immer mehr in den Vordergrund."

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Guide Michelin 2024

Neun neue Sternerestaurants in Florida

Tristan Brandts Tambourine Room bestätigt Stern

Rutz

Chausseestr. 8
10115 Berlin
Chef: Marco Müller, Dennis Quetsch
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 16
+49 (30) 2462 8761

Zum Restaurantprofil

Marco Müller

image of Marco Müller

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Rutz in Berlin

Gourmet-Club