Zum Hauptinhalt springen

Restart

Erfurter Sternerestaurant Clara ohne Küchenchef

Thüringen

Markus Prinz hat das Restaurant verlassen

ERFURT. Beim Erfurter Sternerestaurant Clara verzögert sich der Restart. Küchenchef  Markus Prinz, der erst im Oktober 2020 ernannt wurde, hat nach Angaben des Betriebs das Restaurant aus familiären Grüden verlassen. „Für uns heißt das aber leider: Alles wieder zurück auf Null! Wir suchen daher einen neuen Küchenchef. Das Restaurant Clara muss bis dahin leider weiterhin geschlossen bleiben. Wir bedauern das sehr und hoffen auf baldige Neueröffnung“, teilt das Clara auf seiner Website mit.

Der Start des aus Österreich stammenden Markus Prinz als Küchenchef im Clara wurde bereits vom Lockdown im November 2020 gestoppt. Er war der Nachfolger von Arne Linke, der ins Kieler Sternerestaurant Ahlmanns gewechselt ist.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club