Zum Hauptinhalt springen

Felix Schneider plant neues Restaurant

Bayern

ETZ soll im September eröffnen

von links, Thomas Prosiegel, Felix Schneider, Stefan Frank |Foto: Cris Civitillo

NÜRNBERG. Der frühere Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants Sosein, Felix Schneider, plant bereits im September das Comeback. Dann wird er zusammen mit einem Geschäftspartner das Restaurant Etz (fränksich für jetzt) eröffnen. Gegenwärtig laufen die Umbauarbeiten einer bisherigen Eventlocation in der Nürnberger Innenstadt und einer ehemaligen Metzergei, die für Vorbereitungsarbeiten genutzt werden soll.

Kulinarisch wolle er mit seinem Team an den Grundpfeilern des Sosein festfalten, sagte er Restaurant-Ranglisten.de. So werde es weiterhin ein Menü geben, bei dem Regionalität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen, Aber "wir haben alles in die Hand genommen" und an vielen Details gearbeitet um die Performance und das Gesamterlebnis für den Gast zu verbessern, betont Felix Schneider. In dem neuen Restaurant wird eine offene Küche eingerichtet. Das werde Gästen zeigen, dass seine Küche weniger Mise en Place-gestützt sei, sondern auch am Abend viele Prozesse ablaufen, um die Gerichte zu vollenden.

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Öffnungszeiten

Bruderherz Fine Dine öffnet ganzjährig

Um Tourismus anzukurbeln: Tiroler Hotelier eröffnet als einer der Ersten Gourmetrestaurant in Wintersportregion ganzjährig

Felix Schneider

image of Felix Schneider

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
etz in Nürnberg

Gourmet-Club