Personalie
Jan Hartwig verlässt das Atelier
Bayern, Bayern
MÜNCHEN. Der Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig wird das Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof verlassen. Das hat Jan Hartwig Restaurant-Ranglisten.de bestätigt. Er wolle sich weiterentwickeln und ein neues Kapitel aufschlagen. Er werde seinen langgehegten Wunsch umsetzen und sich selbständig machen. "Ich bleibe meiner Linie treu, für die ich bekannt bin", sagte Hartwig weiter. Derzeit könne er noch nicht weiter in Details gehen, nur soviel: er werde in München bleiben. Zuerst hatte der Restaurant-Kritiker Jürgen Dollase auf seinem Blog von der Veränderungen im Atelier berichtet.
Inzwischen gibt es zu den Plänen auch eine Pressemitteilung Jan Hartwig. Dort heißt es, er werde das Atelier im Herbst verlassen. Danach wolle er eine kreative Pause einlegen. „Es ist mir wichtig, mich mit freiem Kopf ganz auf meine neue berufliche Zukunft vorzubereiten und eine geeignete Location zu finden", wird dort Jan Hartwig zitiert.
Auf Anfrage von Restaurant-Ranglisten.de zur Zukunft des Restaurants Atelier gab es seitens des Bayerischen Hofs noch keine genaueren Informationen, da es noch keine finale Abstimmung zwischen Jan Hartwig und der geschäftsführenden Gesellschafterin Innegrit Volkhardt gebe.
Aktuelle News
Personalie
Neue Pâtissière im Tantris
Emma Betti ist ab sofort für das süße Finale in der Tantris Maison Culinaire verantwortlich
Restaurant-Ranglisten 2026
Neue Top-Plätze für Bareiss und Haerlin
Restaurant-Rangliste März 2026: VOTUM erstmals in den Top 50, Pietsch erstmals in den Top 100
Klassik-Comeback
Neues Konzept im HARDY’S Restaurant auf Sylt
Neues Ambiente, vertrauter Charakter im Hotel Stadt Hamburg
Atelier
Promenadeplatz 2-6
80333 München
Mitarbeiter: 20