Zum Hauptinhalt springen

Insolvenz

Alfons Schuhbeck meldet Zahlungsunfähigkeit an

Bayern

Für die Gastronomie-Betriebe am Platzl und Partyservice

MÜNCHEN. Alfons Schuhbeckh hat für seine Gastronomie-Betriebe am Platzl und seinen Partyservice Insolvenz angemeldet. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf eine entsprechende Mitteilung seiner Anwälte. Die Restaurants sollen vorerst weiter geöffnet bleiben.

Als Grund gab der frühere Sternekoch ausgebliebene Staatshilfen an. Der Schritte treffe seien 50 Mitarbeiter hart. Er selbst gehe davon aus, einen Neustart hinzubekommen. Er hoffe, seinen Gebwürzhandel und das Beratungsgeschäft retten zu können. Gegen Schuhebeck läuft seit mehr als zwei Jahren ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung, das wie die Süddeutsche Zeitung schreibt, dem Vernehmen nach noch nicht abgeschlossen ist.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Schuhbecks Südtiroler Stuben

Platzl 6+8
80331 München
Chef: Pascal Dyck
Kapazität / Sitzplätze: 140
Mitarbeiter: 35

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club