Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Hoteldirektor im 4-Sterne Superior Strandhotel Fischland

Mecklenburg-Vorpommern

Andreas Schulz übernimmt die Nachfolge von Isolde Heinz

DIERHAGEN. Andreas Schulz ist der neue Direktor des Strandhotels Fischland im Ostseebad Dierhagen. Er war bereits seit 2019 als F&B Direktor und stellvertretender Direktor von Isolde Heinz tätig. Sie übergibt jetzt den Staffelstab an Andreas Schulz, bleibt aber selbst Direktorin im benachbarten „Dünenmeer“ und wird neu die Funktion als Eigentümervertreterin für das Hotelresort insgesamt übernehmen.

Zum Resort gehören in unmittelbarer Strand-Nachbarschaft das Strandhotel Fischland mit dem Sterne- Restaurant OSTSEELOUNGE, das 5-Sterne-Hotel Strandhotel Dünenmeer sowie die angeschlossenen Ferienhäuser und Ferienwohnungen.Bei dem anspruchsvollen Hotelkonzept im Strandhotel Fischland gehen Sport, Wellness und eine gesunde, hochwertige Ernährung wie auch Kulinarik eine besondere Verbindung ein. Die 4.500 qm große SPA- und Sportwelt MEERzeit sucht ihresgleichen an der Ostsee. Ebenso die OSTSEELOUNGE, die unter der Leitung von Pierre Nippkow zum wiederholten Male den Michelin Stern bestätigt hat.

Andreas Schulz übernimmt als Direktor die Verantwortung für die rund 120 Auszubildenden und Mitarbeiter*innen. Bevor es den gebürtigen Mecklenburger und Dipl.-Hotelmanager vor drei Jahren wieder zurück in die Heimat zog, lebte er mit seiner Familie in der Schweiz, wo er in namenhaften Hotels wie das Giardino Ascona *****S oder zuletzt als Vizedirektor des Hermitage Luzern****S tätig war. „Zusammen mit dem Führungsteam und den mehr als einhundert Mitarbeitern sowie Auszubildenden möchte ich die Erfolgsgeschichte des Strandhotels Fischland weiterschreiben. Unsere Gäste immer wieder mit Angebotsqualität und Vielfalt für unser Haus zu begeistern, ist unser höchstes Ziel. Zugleich bieten wir ein Arbeitsumfeld, welches Persönlichkeiten fördert und beruflicher Kreativität keine Grenzen setzt“, so Andreas Schulz.

„Wir freuen uns, mit Herrn Schulz einen erfahrenen und versierten Direktor zu etablieren, der das Hotel erfolgreich in die Zukunft führen wird zu der auch die 5* Klassifizierung gehört“, so Eckehard Adams. Mit dieser Erneuerung der Struktur beider Resorts sichert der Eigentümer langfristig die Qualität in beiden Häusern. In dieser Konstellation steht Isolde Heinz auch nach Erreichen der Regelaltersgrenze der Eigentümerfamilie zur Seite und kann ihre wertvollen Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren im Unternehmen zukunftssichernd und weitsichtig einbringen

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Ostseelounge

Strandhotel Fischland
Ernst-Moritz-Arndt-Strasse 6
18347 Dierhagen Ostseebad
Chef: Matthias Stolze, André Beiersdorff
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 8
+49 (38226) 52 999

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club