Zum Hauptinhalt springen

Wiedereröffnung

Neue Küche im Hamburger Haco

Hamburg

Pop up Haco Greenhouse bleibt dauerhaft bestehen

HAMBURG. Nach einer langen Umbauphase im HACO St. Pauli steht die Wiedereröffnung kurz bevor. Mit der Wiedereröffnung wird es auch einige Veränderungen geben. Konzeptionell sprecht die neue Küche fortan eine noch klarere Sprache. Ebenso gibt es Neuigkeiten aus dem Pop Up HACO Greenhouse in Ottensen.

HACO St.Pauli

Lange war es still um das HACO St.Pauli. Viele haben sich gefragt, was ist da los ist und wie lange es noch geschlossen bleibt. Das Warten und Fragen hat ein Ende, denn der Umbau geht dem Ende entgegen und die Renovierungen sind bald abgeschlossen. Die größte Neuerung ist die offene Küche mit dem maßgeschneiderten Küchenblock. Ein einzigartiges Modell nur für das HACO St. Pauli von der Firma Palux entworfen. Der offene Blick in die Küche offenbart den Gästen einen Blick hinter die Kulissen und macht das kulinarische Erlebnis noch mehr erlebbar. Trotz neuester Küche spielt der alte Holzfeuerofen noch immer eine tragende Rolle. Die Möglichkeit über offenem Feuer zu kochen, wird weiterhin im neuen 10-Gang Menü genutzt und ausgebaut. „Woodfire“ wird groß geschrieben im HACO St. Pauli, da durch den alten Ofen die Möglichkeit geboten wird mehr Geschmäcker und intensive Aromen einzubauen. Die Gäste dürfen viel vom neuen Menü erwarten, da das Team vom HACO auch während dem Umbau immer weiter getüftelt hat und kreativ war. Auch an der Weinkarte wurde gearbeitet, diese wurde wie das Menü etwas präzisiert und in der Auswahl verfeinert. Es ist ein Mix von Underdogs, jungen Winzern bis hin zu Großen Gewächsen europäischer Weingüter.

Es wird ein Seating geben von Dienstag bis Samstag. Die Gäste dürfen ab 18 Uhr eintreten und erstmal entspannt ankommen. Ab 19 Uhr beginnt das Menü, welches sich an den Jahreszeiten und regionalen Verfügbarkeiten orientiert.

Haco Greenhouse

In Ottensen habt das Haco Team im Sommer das vegetarisch und vegane Pop Up HACO Greenhouse eröffnet. Mit einer wunderschönen grünen Terrasse und einem easygoing Konzept hat das Team aus dem HACO die Sommermonate überbrückt. Mit der Chance für eine begrenzte Zeit etwas Neues auszuprobieren, wurde das Konzept der fleischlosen Küche umgesetzt. Wie auch im HACO St.Pauli wurde eng mit den Lieferanten und Produzenten gearbeitet, das frische Gemüse und die saftigen Früchte wurden direkt vom Feld aus dem Umland Hamburgs in der Küche in Ottensen verarbeitet. Die vielen Nachfragen nach Verlängerung des Pop Ups und die Bereicherung des Stadtteils durch das Restaurant hat Björn Juhnke dazu ermutigt, die Planung vom Pop Up zum festen Restaurant einzuleiten. Für die Umsetzung des vegetarisch und veganen Tapas-Konzepts aus lokalen Produkten konnte er David Danek gewinnen, ein langjähriger Freund aus der Zeit in Bratislava. Neue Serviceleitung übernimmt Yannick Meyer, welcher viel Leidenschaft und Interesse an biodynamischen und naturnahen Weinen hat. Das Konzept bleibt wie bisher, alles zum Teilen und ausschließlich vegetarisch mit vielen veganen Gerichten. Jeweils von Mittwoch bis Sonntag ab 17 Uhr ist das HACO Greenhouse geöffnet. Ausnahmen kommen vor, wenn das Greenhouse für private Feiern oder Events gebucht ist. Ansonsten heißt das HACO Greenhouse Alle willkommen, auch wenn sie nicht Vegetarier oder Veganer sind.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Haco

Clemens-Schultz Straße 18
20359 Hamburg

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club