Zum Hauptinhalt springen

#63 Zwei-Sterne-Koch Silvio Germann, IGNIV by Andreas Caminada Bad Ragaz

Silvio Germann ist der Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants IGNIV by Andreas Caminada in Bad Ragaz. Wie kann er dort eigene Ideen verwirklichen? In unserem Podcast verrät er es.

Silvio Germann hat als Jugendlicher viele Berufe ausprobiert, bis für ihn nach einem Praktikum feststand, dass er Koch werden wolle. Nach einer klassischen Ausbildung kam er dann zu Andreas Caminada. Er war damals der Unerfahrenste im Team und hat sich nach und nach verbessert - bis er schließlich von Andreas Caminada gefragt wurde, ob er das erste IGNIV übernehmen wolle. Dort hat er innerhalb des konzeptionellen Rahmens Freiheiten, das Shareing-Konzept zu gestalten. Dies hat das Restaurant zu zwei Sternen geführt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Foto von Sven Mieke auf Unsplash

Daten-Auswertung

Nürnberg hat höchste Sternedichte in Deutschland

Sternerestaurants je Einwohner: Fränkische Stadt liegt weltweit auf Platz 13

IGNIV by Andreas Caminada

Badrutt's Palace
Via Serlas 27
7500 St. Moritz

Zum Restaurantprofil

Silvio Germann

image of Silvio Germann

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Mammertsberg in Freidorf

Gourmet-Club