Zum Hauptinhalt springen

Umzug

etz bekommt endgültige Location

Bayern

Offene Küche, Manufaktur und Versuchsküche ab Mai an einem Ort

NÜRNBERG. Das von Felix Schneider bislang als Pop up betriebene Zwei-Sterne-Restaurant etz zieht in seine permanente Location. Am 7. Mai soll das Restaurant an seinem endgültigen Standort in der Wiesentalstraße in Nürnberg eröffnen, teilt das etz in seinem Newsletter mit. Der neue Standort verfügt über eine offene Küche, die die Werte und Arbeitsweise des Restaurants widerspiegeln soll. Direkt neben dem Restaurant werde eine neue Manufaktur und die Versuchsküche beheimatet sein. In den vergangenen Monaten musste das Team zwischen dem Restaurant, der vorläufigen Küche und Bindergasstheke hin- und herwechseln. 


 

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

Öffnungszeiten

Bruderherz Fine Dine öffnet ganzjährig

Um Tourismus anzukurbeln: Tiroler Hotelier eröffnet als einer der Ersten Gourmetrestaurant in Wintersportregion ganzjährig

Felix Schneider

image of Felix Schneider

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
etz in Nürnberg

Gourmet-Club