Zum Hauptinhalt springen

Pläne

Daichi wird Nachfolger des IUMA

Nordrhein-Westfalen

Sushi-Experte Daniel Takeshi wird in der Startphase das Team unterstützen

Michael Dyllong

DORTMUND. Nach der Ankündigung, dass das Sternerestaurant IUMA Ende April geschlossen wird, haben dessen Betreiber, Sternekoch Michael Dyllong und Ciro De Luca bereits konkrete Pläne für ein Nachfolgerestaurant; Ebenfalls bereits Ende April wird das Daichi in Dortmund-Hombruch unter ihrer Leitung eröffnen. Für die Umsetzung eines einzigartigen Konzeptes konnten sie den im Ruhrgebiet hochgeschätzten Sushi-Experten Daniel Takeshi begeistern. Er führt seit vielen Jahren eines der besten japanischen Restaurants im Revier, das Takeshi in Bochum-Altenbochum. Seine Kenntnisse hat er an der renommiertesten Sushi-Akademie in Tokio zertifiziert, unter Beweis gestellt und in New York und Sydney perfektioniert.

Als Impulsgeber unterstützt er Dyllong und de Luca in der Startphase des Daichi bei dem gemeinsamen Motto „Taste the World“. „Im Daichi bieten wir klassische japanische Gerichte von hoher Authentizität und Qualität,“ freut sich Michael Dyllong auf den Start. „Einfach und frisch, ohne Chi-chi, aber auf der Grundlage unserer gemeinsamen Japan Experience komplett überarbeitet.“

Daniel Takeshi wird das neue Daichi Team um Küchenchef Konstantin Kolombet in der Startphase bei der Sushi-Zubereitung unterstützen und später als Ideengeber rund um die frische japanische Küche fungieren. Auf der Speisekarte stehen neben Sushi auch außergewöhnliche Salate, Bowls und traditionelle Getränke wie Sake. „Unsere Idee ist es, einen bewussten Kontrapunkt zur Zeit und Zutaten intensiven Küche zu setzen,“ beschreibt Daniel Takeshi das neue Konzept. „Wer schnell hochwertige japanische Küche zuhause genießen will, kann sich die Gerichte der Dai chi Menükarte auch über einen Servicedienst liefern lassen.“

Mit dem Angebot des neu inszenierten Daichi entsteht in Hombruch an der Ecke Harkortstraße und Karlsbader Straße ein in der Region einzigartigen Konzept, basierend auf bewährten Dyllong und Takeshi Rezepten, modern und einfach, aber in sehr hoher Qualität umgesetzt. „Immer, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere,“ beschreiben Michael Dyllong und Ciro de Luca ihr neues Angebot. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Daniel Takeshi und Konstantin Kolombet das Daichi wieder mit Leben füllen zu dürfen. Und wir sind sehr gespannt, wie schnell die gesunde japanische Küche in Dortmund eine große Fangemeinde finden wird.“

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

April-Update: KOMU stürmt in die Top100

IUMA by Dyllong & De Luca

Hagener Strasse 231
44229 Dortmund

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club