Zum Hauptinhalt springen

Konzepterweiterung

Fine Dining in der Weinbar Pizarro

Hessen

Weinbar in Groß-Gerau erweitert ihr Angebot

GROSS-GERAU. In der hessischen Stadt hat die  Weinbar Pizarro ihr Angebot um ein Fine-Dining-Restaurantkonzept erweitert. Julio Pizarro und Marcel Dörflinger-Oster hatten bereist im vergangenen Jahr den Betrieb als Weinbar in einer ehemaligen Eisdiele eröffnet. Dort haben sie einen  kleinen Weinraum kreiert. Das Ambiente ist elegant mit satt-grünen Wänden, mit einem Touch von Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Räumlichkeiten bieten Platz für 25 Personen innen und im Sommer für weitere 24 Personen außen auf der Terrasse. Im Betrieb gibt es quasi nur die beiden Chefs als Mitarbeiter. Marcel ist größtenteils im Service tätig, Julio in der Küche. Aufgrund dieser kleinen Personaldecke sind sie stets im direkten Kontakt und Austausch mit ihren Kunden. Bereits nach einem Jahr hat die Restaurant-Weinbar einen persönlichen und fast schon familiären Charakter bekommen. 

Jetzt gibt es neben den Snacks der Weinbar ein wechselndes Überraschungsmenü mit 3 bis 5 Gängen geboten. Das Konzept ist einfach und léger: Grundsätzlich orientiert es sich an der internationalen Küche mit peruanischem Einschlag. Julio Pizarro benutzt nur frische Produkte, daher wird so viel wie möglich selbst produziert. So ist eine Käseauswahl vom Affineur Waltmann, Schinken von einer kleinen Schinkenmanufaktur aus Norditalien im Angebot. Da Fische und Meeresfrüchte das Angebot prägen, gibt es Patenschaften mit  regionalen Frischeprodukt-Lieferanten, sowie einer belgischen Bio-Kaviarfarm. 

Der peruanische Einschlag in der Küche erklärt sich durch die bisherigen Erfahrungen, die Julio Pizarro vor allem in Top-Restaurants Südamerikas gesammelt hat. Darunter sind die Restaurants Central in Lima, das Manzanilla Restaurant in Mexiko, Maito in Panama sowie das Zwei-Sterne-Restaurant D.O.M. in Sao Paulo. In Spanien war er außerdem im Drei-Sterne-Restaurant von Quique Dacosta tätig. In Deutschland arbeitete er im Mainzer Sternerestaurant Favorite

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Auszeichnung

Pariser Plénitude erhält 'The Art of Hospitality'-Award

Zweite Sonderauszeichnung der The World's 50 Best Restaurants vergeben

Gourmet-Club