Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Marcel Meinig verlässt das Prichs

Bayern

Er wechselt nach Rottendorf bei Würzburg

Marcel Meinig | Foto: Juliano Redondo Bueno

PRICHSENSTADT. Im Restaurant Prichs kommt es zu einem Küchenchefwechsel. Marcel Meinig verlässt nach eineinhalb Jahren das Restaurant. Er wechselt nach Rottendorf bei Würzburg, um dort die kulinarische Leitung des Restaurants Grüner Hase zu übernehmen. "Meine bisherige Philosophie einer Regionalküche, welche auf Produkte verzichtet, welche keinen Ursprung in der unmittelbaren Umgebung haben, bleibt. Ich werde mit meinem Team das Restaurant über die nächsten Monate kulinarisch weiterentwickeln und Stück für Stück unsere Denkweise einer modernen nachhaltigen Küche einführen", teilte er Restaurant-Ranglisten.de mit.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Auszeichnung

Pariser Plénitude erhält 'The Art of Hospitality'-Award

Zweite Sonderauszeichnung der The World's 50 Best Restaurants vergeben

Gourmet-Club