Zum Hauptinhalt springen

Sylt

Bastian Falkenroth gibt sein Sylter Restaurant auf

Schleswig-Holstein

Fehlendes Fachpersonal und allgemeine Lage als Gründe genannt

WESTERLAND. Der frühere Sternekoch Bastian Falkenroth schließt sein Restaurant Goldgelb auf Sylt. "Wir haben während Corona alles versucht, die Art der Gastronomie aufrechtzuerhalten, die wir lieben. Leider haben wir es nicht geschafft, das passende Fachpersonal zu finden, welches wir brauchen, um unseren Qualitätsanspruch zu halten", schreibt er in den sozialen Medien. Als weitere Gründe nennt er einen Wasserschaden, Corona-Erkrankung und die wirtschaftliche Verändeurng, die gegenwärtig die Gastronomie unter Druck setzt. Wie es in dem Postin weiter heißt, wird er weiterhin den Marinara Beachclub betreiben.

Basitan Falkenroth hatte bis 2019 in Düsseldorf die Restaurants U.das Restaurant und Nenio betrieben und ist dann nach Sylt umgezogen, um dort das Goldgelb mit den Schwerpunkten Breakfast und Weinbar.zu betrieben.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Goldgelb

Wilhelmstr. 5
25980 Westerland (Sylt)
Chef: Bastian Falkenroth

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club