Zum Hauptinhalt springen

#90 Sterneköche Nathalie Leblond und Gregor Goncharov, Les Deux in München

Eine Doppelspitze aus zwei Küchenchefs in einem Sternerestaurant- kann das gut gehen? Und wenn ja wie? Die Antwort geben Nathalie Leblond und Gregor Goncharov, die seit 2021 im Les Deux gemeinsam die Menüs gestalten

Im März 2022 waren wir mit unserem Gourmet-Club zu Gast im Les Deux von Fabrice Kieffer (Ein Inteiview mit ihm folgt in einigen Wochen in unserem Podcast). Die Zahl zwei hatte hier schon immer eine besondere Bedeutung: einst eröffnete er das Restaurant zusammen mit Johann Rappenglück, dann beherbergt das Haus mit der Brasserie und dem Restaurant zwei Möglichkeiten zu speisen und seit 2021 passt der Name erst recht: Nathalie Leblond und Gregor Goncharov bilden eine Doppelspitze in der Leitung der Küche.

Für beide ist es die erste Küchenchefstelle. Gregor Goncharov ist schon lange im Haus und zwar zuletzt Sous Chef von Edip Sigl. Nathalie Leblond kam aus dem Atelier von Jan Hartwig, aber ganz unbekannt ist ihr das Les Deux nicht gewesen, da ihr Ehemann als Restaurantleiter dort arbeitet. Wie die beiden die Arbeit aufteilen, wie sie gemeinsam Gerichte entwickeln, die ja dann zu einer Handschrifft verschmelzen, erzählen sie in dieser Podcast-Folge. Bilder und unsere Eindrücke, der Gerichte, die in dieser Folge zur Sprache kommen, gibt es hier.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München
Chef: Nathalie Leblond
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 18

Zum Restaurantprofil

Brasserie Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München

Zum Restaurantprofil

Nathalie Leblond

image of Nathalie Leblond

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Les Deux in München

Gregor Goncharov

image of Gregor Goncharov

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Portun in München

Gourmet-Club