Zum Hauptinhalt springen

Stockholm

Gastrologik kündigt Schließung an

Schweden

Zwei-Sterne-Restaurant hat noch bis zum Jahresende geöffnet

STOCKHOLM. Die schwedische Hauptstadt verliert nach dem Oaxen Krog zum Jahresende ein zweites Zwei-Sterne-Restaurant. Das Gastrologik werde zum Jahresende schließen, gab das Restaurant auf seinen Social Media-Kanälen bekannt. Demzufolge sei die Herbstsaison die letzte in dessen Geschichte. Es sei die "perfekte Zeit" mti einem Restaurant, das "niemals besser". Daher wolle man weiterziehen, heißt es in dem Post, ohne genauer zu erklären, was das bedeutet. Die Entscheidung sei eigenstänidg und unabhängig von anderen getroffen worden.

Das Restaurant hat seit dem Jahr 2011 mit schwedischen Produkten gearbeitet 2019 erhielt es dafür den zweiten Stern im Guide Michelin.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gastrologik

Artillerigatan 14
11451 Stockholm

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club