Zum Hauptinhalt springen

Tristan Brandt: Restaurants in Mode

Cover Tristan Brandt

Die außergewöhnlich vielschichtigen Konzepte des Tristan Brandt.

Tristan Brandt ist als Chef de Cuisine ein Ausnahmetalent. In seinem Zwei-Sterne-Restaurant Opus V verwirklicht er seine Idee einer modernen, kreativen und zeitgeistigen Küche französischen Ursprungs. Doch das ist längst nicht alles. Als Geschäftsführer der Engelhorn Gastro GmbH zeichnet er für vier weitere Restaurants, davon ein weiteres mit einem Stern, eine Champagnerbar, eine Chocolaterie und eine Kaffeebar sowie für mehr als 130 Mitarbeiter verantwortlich. Weitere Restaurants sind in Planung. Eine Besonderheit ist zudem, dass sich alle gastronomischen Betriebe im und um das Mannheimer Modehaus Engelhorn befinden. Jedes Restaurant ist völlig einzigartig und für spezifische Zielgruppen und Anlässe konzipiert. Der lässige Dachgarten bietet Bar- und Streetfood, die Faces Lounge Küchenklassiker, das Le Corange vornehmlich Seafood und das Coq au Vin französische Bistrogerichte. So unterschiedlich dies alles sein mag, so einheitlich ist doch die DNA des Angebots. Alles frisch gekocht, alle Zutaten in bester Qualität, alles Tristan Brandt. Dieser bewegt sich damit aus dem Elfenbeinturm der Sternegastronomie und tritt den Beweis an, dass auch Burger, Flammkuchen und Schnitzel von außergewöhnlicher, kulinarischer Überzeugungskraft sein können. Dieses Buch erzählt genau diese Geschichte. Prachtvoll in Szene gesetzt von Starfotograf und Autor Thomas Ruhl und seinem Team.

Tristan Brandt – Restaurants in Mode

Mehr als 80 Rezepte aus den einzelnen Restaurants von Casual bis Fine Dining, von Burger bis Kaisergranat. Einmaliger Inhalt mit Multipaper-Buchblock. Jedes Restaurant mit eigener Typografie und eigenem Papier. Dazu Texte namhafter Autoren. Die Tristan Brandt und die Engelhorn Story. Erlebnisberichte aus den Restaurants.

 

Umfang: 284 Seiten

Format: 24 x 32 cm

Edition Port Culinaire, 2018

ISBN: 978-3-947310-99-9

VK: 69,00 EUR

Kochbücher für Gourmets

Der Geschmack der Jahreszeiten

Die Britin Blanche Vaughan hat ihre Karriere als Köchin im vom Guide Michelin ausgezeichneten River Café in London begonnen. Ganz sicher ist auch das einer der Gründe, weshalb sie es auf wundervolle Weise schafft, die vier Jahreszeiten und ihre typischen Produkte in schwelgerischen Rezepten zu feiern. Wir haben jede der 304 Seiten genossen

Das Buch zum Bier

UWE EBBINGHAUS ist seit 2006 Redakteur bei der F.A.Z., wo er in Blog, Magazin und Zeitungsbeiträgen seine Faszination „Bier“ journalistisch zelebriert. Sein Buch folgt den zum Teil in Vergessenheit geratenen Spuren bis in die Gegenwart und beschreibt, welche Rolle heute Bier im Alltag spielt und wo sich sein Einfluss am besten erleben lässt.

Angkana

Vor 25 Jahren ist Angkana Sirisaeng aus Chiang Mai nach Deutschland gezogen. Aus ihrer Heimat hat sie die typischen Gerichte bewahrt und in diesem Kochbuch aufgeschrieben. Es zeigt „die besten Rezepte aus dem Norden Thailands.“

OPUS V

6. Etage, engelhorn Mode im Quadrat, O5, 9-12
68161 Mannheim
Chef: Dominik Paul
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (621) 167 1159

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club