Zum Hauptinhalt springen

White Guide - Restaurantführer für Skandinavien und das Baltikum

White Guide hat neue Eigentümer

LUND. Der White Guide, der in den vergangenen Jahren vor allem für die nordische Länder von vielen Gourmets als verlässlich geschätzte Restaurantbewertungen veröffentlicht hat, neue Eigentümer. Wie das Unternehmen Levels mitteilt, habe es als einer von drei Partnern die Gesellschaft übernommen.

Der White Guide sei 2005 gegründet worden, um die Qualität der nordischen Gastronomie und Esskultur durch Berichterstattung, Trendanalysen, Leitfäden und unabhängige Tests zu inspirieren und zu steigern. Jetzt mache White Guide den nächsten Entwicklungsschritt. Das neue Eigentümertrio hinter White Guide besteht aus Peter Kjellberg, einem erfahrenen internationalen Geschäftsentwickler mit Hintergrund bei Unternehmen wie Cdon, Dometic, Thule und Mercedes; Öjje Holt, Gründer des Digital-Lifestyle-Unternehmens Acamp, Mitbegründer von Acast und früherer Hintergrund bei Spotify, Microsoft und Apple; und Levels, wo Per Spångberg, CEO und Gründer, Vorsitzender des Unternehmens ist.

"Wir haben in den letzten Jahren aktiv nach einem Projekt gesucht, das auf einer spannenden und starken Marke mit einer klaren Positionierung basiert und bei dem auch großes Potenzial für die Schaffung neuer digitaler Umsätze besteht. White Guide ist das perfekte Beispiel, dass die nordische Gastronomie seit langem mit seiner Neugier, Glaubwürdigkeit und seiner Marke prägt. „Wir sehen daher erhebliches Potenzial in der Entwicklung der digitalen Präsenz und des digitalbasierten Geschäfts von White Guide“, sagt Per Spångberg.

Levels wird die digitale Entwicklung in Bezug auf Technologie, Design und Wachstum für White Guide vorantreiben, mit dem Ziel, innovative, relevante und geschäftliche Lösungen für Benutzer, die Gastronomie, Rezensenten und Medien zu schaffen. Mit der Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger digitaler Produkte in vielen Branchen, nicht zuletzt im Medienbereich, durch die Zusammenarbeit mit Schibsted, Svt, Bonnier und Aller Media sowie Vogue Scandinavia soeht sich Levels als gut positioniert, um White Guide zu neuen Höhen zu führen.

Peter Kjellberg äußert großes Vertrauen in die Zusammenarbeit; "Es ist absolut entscheidend, Levels als strategischen Partner zu haben, sowohl im Hinblick auf das digitale Geschäft als auch auf die Entwicklung und den Betrieb der technischen Plattform." „Unsere Miteigentümerschaft und die strategische Partnerschaft zwischen Levels und White Guide bedeuten eine langfristige Arbeit zur Erneuerung der gesamten zugrunde liegenden Technologieplattform und zur Erstellung einer Roadmap, die digitale Innovation und Geschäftsausweitung in der Zukunft unterstützt und den Grundstein dafür legt“, sagt Linus Granborg, CEO und Mitbegründer von Levels und ehemaliger Entwicklungsleiter bei Schibsted.

Der White Guide

Frühere Ausgaben des White Guide

Gourmet-Club