Zum Hauptinhalt springen

Menü mit Champagnerbegleitung

Nordrhein-Westfalen
Veranstaltungsort ist: Köln

und Lesung von Carsten Sebastian Henn im Weinlokal heinzhermann

heinzhermann

Carsten Henn ist in der Gastronomie- und Weinszene in Deutschland im schriftstellerischen und journalistischen Bereich eine herausragende Persönlichkeit. Beim Gault & Millau ist er Chefredakteur des Vinum WeinGuide. Als freier Journalist schreibt er für internationale und nationale Magazine. Er ist u. a. für den Kölner Stadt-Anzeiger als Restaurantkritiker tätig. Auch ist er in die Jurys für mehrere Weinpreise berufen worden. Und last but not least ist er nicht nur ein Theoretiker, nein, er studierte Weinbau in Australien und bewirtschaftet mit Freunden zusammen sogar  einen eigenen Weinberg. Carsten Henn begleitet das Champagner-Menü mit einer Lesung aus seinem Krimi  „Der letzte Champagner“.

  • Kleine Grüße aus der Küche / Deutz Brut Classic aus der Magnum
  • Gänseleber, Pfirsich, Rosmarin / Veuve Cliquot Demi Sec
  • Jakobsmuschel & Pfifferlinge / Dom Perignon 2008
  • Bretonischer Hummer / Agrapart & Fils, Avize, Brut Nature Blanc de Blanc Grand Cru 2005
  • Rosa Tafelspitz „Dan Morgan“ / J.L Vergnon, Expression Extra Brut Nature 2009
  • Brombeeren, Original Beans „Edelweiss“, Zitronenverveine / Moët & Chandon ICE
  • Hausgemachte Pralinen / Marc de Champagne
  • Wasser, Kaffee, Champagner

am 3. September im Weinlokal heinzhermann

Tickets

Aktuelle Veranstaltungen

Kochkurs im 100/200

“Grundhandwerk” in der Brandherd Esskultur Akademie

Frühlingsbrunch im Posthotel Alexander Herrmann

Aperitif und Brunch-Köstlichkeiten im Tapas-Style am Tisch serviert. Den Hauptgang gibt es direkt in der Küche der Küchenparty

heinzhermann

Johannisstraße 64
50668 Köln
Chef: Maximilian Lorenz
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 8

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club