Zum Hauptinhalt springen

Dirk Seiger

Vita und Infos
Ausbildung
1997-2000 Hotel Bomke, Wadersloh (*)
Lebenslauf
Restaurant Balthasar (*), Sous-Chef
2008 - 2011 A-ROSA Travemünde, Christian Scharrer
03/2012-04/2014 Chef de cuisine, Scharffs Schlossweinstube, Heidelberg
2011 Burg Schwarzenstein (*)
Scharffs Schlossweinstube im Heidelberger Schloss, Küchenchef (*)
04/2014-02/2020 Chef de cuisine, Restaurant Buddenbrooks, A-ROSA Travemünde
ab 03/2020 A-ROSA List
Besonderheiten
Dirk Seiger arbeitete bereits unter Christian Scharrer im Buddenbrooks, als dieser dort noch 2008 – 2011 Küchenchef war. 2012 wurde Seiger Chef de cuisine in Scharffs Schlossweinstube in Heidelberg und seit 2014 ist er wieder im Restaurant Buddenbrooks im A-ROSA Travemünde. Seine Gerichte sprechen eine klare Sprache. Die Lebensmittel, die er verwendet, sind regional angebaut und werden saisonal eingekauft. Was er daraus zaubert, ist international und beeindruckend köstlich. Sterneküche auf französischer Basis, erweitert um asiatische und orientalische Einflüsse. Hier kommen Gourmets und Neugierige auf ihre kulinarischen Kosten. Im Februar 2020 wechselt er ins A-ROSA Resort auf Sylt.

News: Dirk Seiger

A-ROSA Sylt

The Fisch Club eröffnet in den Dünen

Dirk Seiger kocht Fisch und Seafood mit "regional-maritimem und urban-kosmopolitischem Flair"

Restaurant Buddenbrooks

Exklusiv

Aus für das Buddenbrooks

A-ROSA schließt letztes Fine Dining-Restaurant


Gourmet-Club