Zum Hauptinhalt springen

Franz Feckl

Chef de Cuisine (Landhaus Feckl in Ehningen)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
17.11.1955 in Obertaufkirchen, DE
Ausbildung
1971 - 1974, Jägerhof, Frau Unertl, Mühldorf am Inn
Lebenslauf
1976 - 1977, Sonne Post, Fam. Bofinger, Murrhardt
1977 - 1978, Du Theatre, Ernesto Schlegel, Bern, CH
1978 - 1979, Tantris, Witzigmann und Winkler, München
1981, Meisterprüfung, Baden-Baden
1981 - 1983, Hotel Walters Hof, Kampen, Sylt
1983 - 1985, Goldschmieding, Castrop Rauxel
1985 - 2000, Schloss Höfingen, Küchenchef und Inhaber, Leonberg
seit 2000, Landhaus Feckl, Ehningen
Philosophie
Gutes Essen ist die Grundlage echten Glücks
Mitgliedschaften
Jeunes Restaurateur
Chaine de Rotisseurs
Meistervereinigung BW
Auszeichnungen
Seit 1987 mit einem Stern im Guide Michelin
Besonderheiten
Franz Feckl, geboren 1955 in Obertaufkirchen, lernte 1971 Koch im Jägerhof in Mühldorf am Inn. 1978 kam er für zwei Jahre in das Münchner Tantris, wo er erst für Eckart Witzigmann und später für Heinz Winkler arbeitete. Nach seiner Meisterprüfung in Baden-Baden zog es ihn nach Sylt, bevor er 1985 das Schloss Höfingen in Leonberg als Inhaber und Küchenchef übernahm. Seit dem Umzug nach Ehningen im Jahr 2000 führt er gemeinsam mit seiner Frau das Landhaus Feckl nahe Stuttgart. Bereits seit 1987 ist Feckl mit einem Michelin-Stern dekoriert und gehört damit seit Jahren zu den hundert besten Köchen in Deutschland.

Rezept-Bücher: Franz Feckl

JRD Kochbücher, Mosaik-Verlag

Gourmet-Club